Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Ernährung :: sparsame Getränke

- Registrieren - Neuste Beiträge

Ernährung : Knausererforum
Essen, Trinken, Rezepte ...
sparsame Getränke
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.01.2019 20:59

Draußen ist es ungemütlich. Da passt kaum etwas besseres auf den Tisch als eine Kanne Tee.
In letzter Zeit haben wir sogar 2 Kanne in Benutzung, weil sogar die Männer auf Tee umgestiegen sind. (Hab ich sie überzeugt?? Gesagt hab ich nichts, nur vorgemacht. winking smiley )

Zu Weihnachten haben wir von der Verwandtschaft einen Weihnachtstee bekommen. Ist nicht so mein Fall, weil aromatisiert, aber der eine Herr mag ihn offensichtlich.

Ich trinke meinen selbstgemachte Tee. Im Moment den Früchtetee, den ich mit einen Eck Sternanis, einer Nelke und einer Messerspitze voll Zimt gewürzt habe.

..............................................

Gruß, ohnesalzstreuer [miteigenenhaenden.de]

Re: sparsame Getränke
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.01.2019 09:17

Ich mag die ganzen aromatisierten Früchteteesorten die am Markt sind gar nicht.
Mein Favorit ist seit Jahren Schwarztee mit Milch, Zitrone, einem Schuss Rum...wie ich gerade möchte. Minze schmeckt mir auch oder Leitungswasser mit Zitrone....
Bei Erkältungen habe ich Lindenblütentee, die ich selbst gesammelt habe.
Hollunderblütensirup habe ich auf Vorrat gemacht.
Ich selbst habe also bei Getränken keine großen Ausgaben im Alltag.

Anderes brauche ich hier nicht-Besucher wollen immer nur Kaffee u. ich bin mit meinem Filter schon rückständig-ohne Kaffeemaschine ist keiner heutzutage wo ich hinkomme. Tee wird abgelehnt-ich bin doch nicht krank.
Mir reicht der Wasserkocher u. Thermoskanne aus-eine für Kaffee die andere für Tee.

Biggy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.19 09:19.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.