Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Buntes Forum :: urlaub im herbst

- Registrieren - Neuste Beiträge

Buntes Forum : Knausererforum
alles Sachdienliche, was in die anderen Foren thematisch nicht passt
urlaub im herbst
geschrieben von: Bradelina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.08.2014 21:30

Hi Leute,

da ich den ganzen Sommer gearbeitet habe, bin ich erst jetzt dazu gekommen, den Urlaub zu planen. Ich würde gerne ende September für ein paar Tage wegfahren, am liebsten würde ich eine woche am strand verbringen aber zu dieser Zeit ist es schon ziemlich kalt oder? Was würdet ihr empfehlen? danke lg

Re: urlaub im herbst
geschrieben von: panther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31.08.2014 01:15

Also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass beispielsweise die Türkei, Griechenland und die Kanarischen Inseln gute Urlaubsziele im September sind.

Und ebenfalls aus eigener Erfahrung würde ich in der Nachsaison empfehlen, in einem Hotel zu wohnen und nicht "Knauserer-Lösung" zu setzen. Wenn du nicht so viel ausgeben willst oder kannst, schaue dir TUI Deals an. Vielleicht ist da etwas für dich dabei.

Re: urlaub im herbst
geschrieben von: marinara (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31.08.2014 21:33

Hi!
nur für ein paar Tage wegfahren?
Auf Sizilien wäre es im September immer noch schön warm und sonnig. Auf den kanarischen Inseln wäre es auch noch schön warm, gerade wenn ihr Ende September fährt. Zu dieser Jahreszeit ist auch die Türkei noch sehr gut. Die Gegend um Side bietet genug Möglichkeiten zu einem guten Preis und genug Party, Bars, Clubs...
Denke mit den Kanaren, Kos oder Side kannst du nix falsch machen. Du kannst sogar im Oktober oder November in die Türkei fliegen und noch baden gehen. Noch dazu ist die Hochsaison schon vorbei..und die Hotels sind nicht überfüllt.

Avatar Re: urlaub im herbst
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.09.2014 21:25

Ich werde jetzt Spielverderber: Fliegen ist das schlimmste in Punkto Umweltverschmutzung. Wollte ich loswerden!

Michi

Re: urlaub im herbst
geschrieben von: panther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.09.2014 15:59

Mir ist ja die Umwelt natürlich wichtig, allerdings gibt es da schon Grenzen... ich habe keine Lust einen ganzen Tag im Zug zu verbringen (und ein Nachtzug ist für mich kein Thema, da kann ich nicht schlafen).

Und wenn man erst im September wegfahren kann, hat in die Wärme zu fliegen aus meiner Sicht auf jeden Fall vorrang. thumbs up

Avatar Re: urlaub im herbst
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.09.2014 09:55

Ich bin bis auf wenige Ausnahmen immer Zug gefahren oder Auto.
Nachtzug finde ich zB wunderbar.

Michi

Re: urlaub im herbst
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.09.2014 13:48

Mir reichen auch Tagesausflüge oder Wanderungen im eigenen Land, wo ich abends zufrieden in mein eigenes Bett sinken kann. Man kennt oft die ganze Welt, aber die weitere Umgebung nicht um sich rum.

Sonst wenn`s weiter sein darf, ist es jetzt in Kroatien u. Griechenland angenehm u. sogar noch zum Baden gut.
Auch im Südtirol ist schön Urlaub machen.

Fliegen, na ja, wenn`s anders geht, warum. Mag ich sowieso nimmer, seit ich in Puerto Rico 3 Tage ohne Koffer auskommen mußte, bis er kam, sehr lustig zu hoffen ob er überhaupt ankommt.
Außerdem hockt man ewig am Airport rum.
Außerdem wäre mir derzeit die Terrorgefahr zu groß, ich will aber niemand vergraulen.
Biggy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.14 13:49.

Avatar Re: urlaub im herbst
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.09.2014 14:22

Biggy schrieb:
> Mir reichen auch Tagesausflüge oder Wanderungen im eigenen Land, wo
> ich abends zufrieden in mein eigenes Bett sinken kann. Man kennt oft
> die ganze Welt, aber die weitere Umgebung nicht um sich rum.

Schönes Wetter und einen eigenen Garten - dagegen hat bei mir kein Reiseziel eine Chance.

> Sonst wenn`s weiter sein darf, ist es jetzt in Kroatien u.
> Griechenland angenehm u. sogar noch zum Baden gut.
> Auch im Südtirol ist schön Urlaub machen.

September ist für Griechenland etc. wohl das optimale Zeitfenster. Nicht zu heiß und zum baden noch angenehm warm.

> Fliegen, na ja, wenn`s anders geht, warum. Mag ich sowieso nimmer,
> seit ich in Puerto Rico 3 Tage ohne Koffer auskommen mußte, bis er
> kam, sehr lustig zu hoffen ob er überhaupt ankommt.
> Außerdem hockt man ewig am Airport rum.
> Außerdem wäre mir derzeit die Terrorgefahr zu groß, ich will aber
> niemand vergraulen.

Mit ist die Gefahr wie ein Terrorist behandelt zu werden beim Fliegen auch viel zu groß. Und wenn ich die vom Menschen her-, zu-, ab- und hingerichtete Welt von oben sehe, krieg ich Depressionen ... einmal reicht fürs Leben.

Re: urlaub im herbst
geschrieben von: Bradelina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.09.2014 17:06

Ich geh auch sehr gerne wandern aber ich hatte in letzter Zeit soviel Stress dass ich mir gerne ein paar Tage am strand gönnen würde. An Griechenland hab ich auch gedacht`?welche Insel würdest du denn empfehlen?

Re: urlaub im herbst
geschrieben von: marinara (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.09.2014 00:08

mmh
Ist Fliegen wirklich so schlimm für die Umwelt?
Ich fahre gerne mit dem Zug aber bis Griechenland oder Spanien ist es viel teurer als fliegen. Leider gibt es keine billigen Zugtickets nach Griechenland.
Die besten Verbindungen gibt es nach Rhodos oder Kreta. Die letzte bietet viele historische und mythologische Stätten und sehr viele Ausflugsmöglichkeiten. Auf Rhodos findest du romantischen Gassen, antike Tempel, kleinen Buchten...

Re: urlaub im herbst
geschrieben von: marinara (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.09.2014 00:08

mmh
Ist Fliegen wirklich so schlimm für die Umwelt?
Ich fahre gerne mit dem Zug aber bis Griechenland oder Spanien ist es viel teurer als fliegen. Leider gibt es keine billigen Zugtickets nach Griechenland.
Die besten Verbindungen gibt es nach Rhodos oder Kreta. Die letzte bietet viele historische und mythologische Stätten und sehr viele Ausflugsmöglichkeiten. Auf Rhodos findest du romantischen Gassen, antike Tempel, kleinen Buchten...

Re: urlaub im herbst
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.09.2014 10:37

Wenn`s Griechenland sein muss, bist mit dem Flieger besser dran, vom Umweltschutzgedanken abgesehen.
Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Der Flieger fliegt seine Route, ob du auch noch drin hockst, macht auch nichts mehr aus. eye rolling smiley


Vor 10 Jahren sind wir mit dem Camper runter, die Strecke ist ewig lang. Auch mit Bahn, von den Verbindungen habe ich keine Ahnung.

Wie wär`s denn, dir einen schönen Urlaub in einem Thermenhotel in Ö. zu buchen, da kannst dich auch entspannen u. schön abschalten u. verwöhnen lassen.

Avatar Re: urlaub im herbst
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.09.2014 16:49

marinara schrieb:
> Ist Fliegen wirklich so schlimm für die Umwelt?
> Ich fahre gerne mit dem Zug aber bis Griechenland oder Spanien ist es
> viel teurer als fliegen. Leider gibt es keine billigen Zugtickets nach
> Griechenland.

Das denke ich ist genau das Problem des Flugzeugverkehrs:
die Preise sind subventioniert und sagen rein gar nichts über die ökologischen Folgen und deren Kosten aus. In sofern hab ich auch kein gutes Gefühl wenn für mich oder auf meine Kosten badewannenweise Kerosin verpulvert wird, und das für einen ... naja .. zumindest zweifelhaften Zweck.
Kroatien ist übrigens ein gutes Stück näher als Griechenland oder Spanien, aber auch schon am Mittelmeer.

Re: urlaub im herbst
geschrieben von: bani (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.09.2014 22:41

wie schon gesagt gibt es in der nähe von österreich wunderschöne destinationen und da setz ich mich ins auto und fahre nach kroatien, slowenien oder italien etwas weiter runter wo es schon wieder billger wird.
ausserdem ist man mit dem eigenen fahrzeug unabhängig, wenn es mir wo nicht gefällt hau ich ab und fahre woanders hin.

kommt in summe auch billiger wenn man keinen stress hat und zb. in italien die ss (superstrada) nimmt die mautfrei ist.

es muss nicht immer weit weg gehen.

das motto und das gute liegt so nah kann auch hier angewendet werden.

Lieben Gruß; bani

---------------------------------------------------------
hier sollte etwas stehen, aber ich hab's vergessen



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.