Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Buntes Forum :: Elastische Gummiringe

- Registrieren - Neuste Beiträge

Buntes Forum : Knausererforum
alles Sachdienliche, was in die anderen Foren thematisch nicht passt
Elastische Gummiringe
geschrieben von: Wohlgemuth (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.07.2017 05:48

Gummibändchen sind Tausendsassas, hat Dabney Frake in einer amerikanischen Zeitschrift festgestellt - Nachsatz von mir : solange sie nicht porös sind - Sonnenlicht und zu lange Lagerung sind nicht gut.


Zitat:
Dabney Frake

- Gummiringe rechts und links am Kleiderbügel verhindern Abrutschen von Kleidungsstücken

- Gummiring geschickt am Griffende eines Löffels angebracht , verhindert, dass er in die Schüssel rutscht

- Ein Gummiring am Handgelenk kann eine Erinnerungshilfe sein

- Ein Gummiring über dem Batteriefach der Fernbedienung verhindert, dass die Batterien überall rumfliegen, wenn sie hinfällt

- Ein Gummiring in der richtigen Grösse über Nacht um die Borsten eines Besens gelegt, bringt ihn wieder gut in Form

-Ein Gummiring als Greifhilfe bei Schraubgläsern, die sich schlecht öffnen lassen wollen

- Auf einer Party können Gummiringe helfen, die Gläser der Gäste voneinander zu unterscheiden

- Ein Gummiring über eine geöffnete Farbdose gezogen , hilft Farbe vom Pinsel abzustreifen

- Blumenarrangements können mit Gummiringen fixiert werden, bevor man sie in die Vase stellt

- Gummiringe helfen beim Batiken

-Die Stücke eines zerteilten Apfels mit Gummiringen zusammenhalten, um das Braunwerden zu verzögern

-Kindersicherung: Kommodentüren mit Hilfe von Gummiringen "verschliessen"

- Das Geräusch einer schlagenden Tür minimieren, indem man vom inneren zum äusseren Türgriff ein breites Gummiband anbringt

- Gummiband als Lesezeichen

-(Farb-/Geschenk-) Bänder mit einem Gummiband auf der Spule festhalten

- Kabelaufwickelung festzurren

-Je ein Gummiband rechts und links am Schneidbrett verhindern Wegrutschen

-Gummiringe verschliessen Brotbeutel

-Sparen : Ein Gummiring um den Hals des Seifenspenders gewickelt , verringert durch den verkürzten Hubweg die Menge an Seife, die austritt...

- Nervenberuhigung durch Aufräumen: Bastele einen Gummiringball ^^

- Für den Fall der Fälle kann mensch seine Geldscheine mit einem Gummiring auch bündeln...

- Sockengummis ausgeleiert, Ärmel zu lang ? Ein nicht zu enger Gummiring hilft schnell und umkompliziert

-Ein breiterer Gummiring kann zu einer schnellen Tragschlaufe für kleinere Geräte werden werden

- Markierung von Kabeln durch Gummiringe

-Um eine Kerze gewickelt verhindert ein Gummiband eine Zeit lang , daß Wachs heruntertropft

-Zwei Gummibänder um Duschgel-, Shampooflaschen verhindern, dass sie beim Duschen aus den Händen rutschen

- Knarren und Verschieben von losen Bettrostlatten lässt sich einfach durch Umwickeln der entsprechenden latten mit Gummibändern lindern

- Gummiband zusammenknäulen und als Notradierer benutzen

Aus alten Fahrradreifen oder löcherigen Haushaltshandschuhen schneide ich Gummiringe.

Avatar Re: Elastische Gummiringe
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.07.2017 23:13

Vielen Dank Wohlgemuth für die tolle Liste von Gummiring-Tipps. Ich bin selbst ein Fan von Gummiringen und -bändern, die ich auch aus alten Fahrradreifen schneide und universell verwende, wie ich auch hier schon gelegentlich erwähnt habe. (in der Suche nach "Fahrradschlauch" und "jeden Alters" suchen)



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.