Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Buntes Forum :: Es lebt!

- Registrieren - Neuste Beiträge

Buntes Forum : Knausererforum
alles Sachdienliche, was in die anderen Foren thematisch nicht passt
Es lebt!
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.07.2018 20:55

Ich dachte schon das Forum ist gestorben, aber es lebt!!smiling smiley

..............................................

Gruß, ohnesalzstreuer [miteigenenhaenden.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.18 16:03.

Re: Es lebt!
geschrieben von: Scrooge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.07.2018 16:00

Ist gerade halt ein bisschen Sommerloch, ne?! smoking smiley

Re: Es lebt!
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.07.2018 14:30

Sommerloch seit Mai und dann 8 Wochen?confused smiley


strega schrieb:
> tobt denn eigentlich in der Frazzenboookkkk-Gruppe oder der
> Whatsaappp-Gruppe der Bär oder ist diese Art von Livestile out?

Ich vermute eher so was.
Livestile ist eher Konsum, nicht Sparen und selber machen.

Wo sind denn all die, die nicht nur konsumieren wollen hin?? Sind wir von der aussterbenden Rasse?

Re: Es lebt!
geschrieben von: strega (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.07.2018 14:06

och, es gibt schon noch mehr solche, aber manche sind nicht so oft im Internet, weil sie sich irgendwo im Nirgendwo ein Häuschen mit Garten aufbauen... solchen Leuten ist der Konsum ziemlich schnuppe und die sind gut drauf, aber halt nicht so oft online...

die anderen, die in der Zivilisation leben und nix hier schreiben, denen ist vielleicht alles was nicht über What.aaapp läuft zu unbequem, man/frau kann ja auch keine Bilder mehr per Mail verschicken, zu stressig für viele, da brauchts ja fünf Handgriffe mehr...

da die meisten in dieser hübschen Gesellschaft sich halt gern gehirnwaschen lassen und glauben es zählt nur das was sie sich leisten können schreibt hier eher niemals der Mainstream ;-)

naja, warten wir mal ab und schreiben dennoch hin und wieder was Schönes hier, irgendwen interessierts sicher, auch wenn die Leut dann nicht immer selbst hier aktiv werden

im Zweifelsfall amüsiern wir uns halt selbst hier für uns :-)

Re: Es lebt!
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.07.2018 21:46

Oh ja es lebt.. smiling smiley
smiling smiley

Re: Es lebt / Es leibt nicht
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.08.2018 10:59

Oh, jetzt ist´s wieder tot.sad smiley

Re: Es lebt! / Es lebt nicht
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.07.2019 23:32

Ne, es lebt doch nicht. Seit 6 1/2 Wochen kein neuer Eintrag. :-(

Gibt´s nichts mehr zum Knausern? Oder sind Knausern out und Minimalismus und Frugalismus in?
Beides würde auch hier hin passen.

..............................................

Gruß, ohnesalzstreuer [miteigenenhaenden.de]

Re: Es lebt! / Es lebt nicht
geschrieben von: strega (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.07.2019 13:06

die überzeugten KnauserInnen sind bestimmt alle auf Frazzenbuck in der Gruppe, oder wie war das?

Weil heutzutage knausert mensch modern und Datenschutz is ja egal....

oder mensch knausert eher gar nicht weil alle eh so langsam gehirngewaschen sind und im Konsum ihren wahren Lebensinhalt erkannt haben.... naja, war zu erwarten, dass nur halt- und sinnloses Shoppen moderne Menschen glücklich machen kann an diesem Punkt
denn das Belohnungszentrum ist so weit abgestumpft, das spricht nur noch darauf an yawning smiley

Re: Es lebt! / Es lebt nicht
geschrieben von: Hilde2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.07.2019 18:59

Es kann auch sein, dass "Frau Knauserer" bis zum Umfallen in Garten/Küche steht und am PC" knausert. winking smiley

Re: Es lebt! / Es lebt nicht
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.07.2019 10:25

Ich möchte mal sagen-ist es einem Knauserer überhaupt wichtig bei all diesen Netzwerken wie dem Fratzenbuch präsent zu sein mit 100erten virtuellen Freunden, dauernd das Handy neben sich zu haben u. immer erreichbar zu sein u. über den kleinsten Vorgang Nachrichten zu verschicken? Auf welchen dieser virtuellen Freunde könnte ich denn zählen, wenn ich ein Problem habe oder es mir schlecht geht-oder umgekehrt? Was ist überhaupt echt an denen. Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

Meine Lebenszeit will ich nicht so vertrödeln. Ja, ich stehe in der Küche koche selbst aus frischen Zutaten, habe Marmelade eingekocht- aktuell Marillen. Draußen gibt es mit der Pflege meines Gemüses zu tun....das gibt mir Befriedigung etwas zu schaffen, meine eigenen Bohnen zu schnipseln was zu bevorraten, zu handarbeiten u.s.w.

Ich finde das Internet wunderbar mit seinen Informationen, ersetzt mir auch die Zeitung, tausche mich auch gerne auf Foren aus, war mir mitunter Hilfe zu meinem Hobby nützlich-so ist das nicht, dass ich es generell verteufle.
Nur mich regt es auf, wenn ich Besuch habe u. das Handy desjenigen liegt immer daneben, wird andauernd draufgestarrt- weil es ohne gar nicht mehr geht-wer kontrolliert da wen?
Die Steigerung des ganzen ist: Ein Klatschanruf wo der Besuch auf die Veranda oder Toilette entschwindet für gerne eine halbe Std. mindestens-wo sind wir kulturmässig hingeraten....das geht für mich gar nicht, wenn man sich in so einer Situation nicht mal kurz halten kann.

Fände es auch schade wenn dieses Forum sterben würde.....ja wo sind die Knauserer geblieben?

Biggy



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.19 11:04.

Re: Es lebt! / Es lebt nicht
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.07.2019 17:33

Ich stehe auch am Hernd und habe Gartenarbeit genügend. Arbeiten gehen muss ich auch und die Beerenernte beschäftigt mich immernoch massiv, aber ich lebe nicht nur dafür.

....ja wo sind die Knauserer geblieben? Doch shoppen? Oder im Schwimmbad? Hm...

..............................................

Gruß, ohnesalzstreuer [miteigenenhaenden.de]

Re: Es lebt! / Es lebt nicht
geschrieben von: Hilde2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.07.2019 00:48

ohnesalzstreuer schrieb:



> ....ja wo sind die Knauserer geblieben? Doch shoppen? Oder im
> Schwimmbad? Hm...


naja irgendwann/wie/wo muss doch der erknauserte "Reichtum" wieder abgebaut werden.winking smiley

Re: Es lebt! / Es lebt nicht
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.07.2019 03:10

Jaaa,,,es lebt..
Nein..es atmet und lebt smiling smiley und das Forum bleibt hoffentlich smiling smiley)

Avatar Re: Es lebt! / Es lebt nicht
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.07.2019 18:13

Die jungen sind für Forum nicht zu begeistern. Aber ich finde es super, wenn sich ein harter Kern ganz kreativer hier eine Nische schafft. Ich schau wenn es die Zeit erlaubt vorbei und ich habe für das Redaktionsteam ein kleines Unterforum gekidnappet, also muss ich öfter vorbeischauen.

Let us Keep it alive. Facebook für den Mainstream, das Forum für die superkreativen Gruftis .


LG Michi

Re: Es lebt! / Es lebt nicht
geschrieben von: momoko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.07.2019 12:17

ja, ich denke auch, hier ist so ein "alter Kern" geblieben.

Ich bin nicht sehr technik affin und habe das Handy teilweise Wochenlang aus - ich benutze es eben, wenn ich so lange unterwegs bin, dass ich erreichbar sein will oder wenn meine Nummer angegeben wurde, wenn der Kindergarten die Enkel abholen lassen will.

Aber ich gestehe: Datenschutz hin oder her, facebook schaue ich öfter an: Auch mal auf der Arbeit sehe ich schnell, ob mir jemand eine Nachricht schreibt. Dieses Forum (oder ein anderes) öffne ich dann eher selten, schon gar nicht im Sommer, zur Erntezeit.

Von daher, liebe Strega, nehme ich solche abwertenden Bemerkungen wie deine weiter oben , persönlich.

die anderen, die in der Zivilisation leben und nix hier schreiben, denen ist vielleicht alles was nicht über What.aaapp läuft zu unbequem, man/frau kann ja auch keine Bilder mehr per Mail verschicken, zu stressig für viele, da brauchts ja fünf Handgriffe mehr...

da die meisten in dieser hübschen Gesellschaft sich halt gern gehirnwaschen lassen und glauben es zählt nur das was sie sich leisten können schreibt hier eher niemals der Mainstream ;-)

Das war nicht schön zu lesen für mich.

Viele Grüße an alle
momoko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.19 12:18.

Re: Es lebt! / Es lebt nicht
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.07.2019 15:01

derknausererat schrieb:

> Let us Keep it alive. Facebook für den Mainstream, das Forum für die
> superkreativen Gruftis .


> LG Michi

smiling bouncing smiley Genau!

..............................................

Gruß, ohnesalzstreuer [miteigenenhaenden.de]

Re: Es lebt! / Es lebt nicht
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.07.2019 15:04

Ich freue mich dass es lebt!! smiling smiley

..............................................

Gruß, ohnesalzstreuer [miteigenenhaenden.de]



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.