Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Finanzen :: Günstige Flugreisen

- Registrieren - Neuste Beiträge

Finanzen : Knausererforum
Geldfragen oder wie man mit möglichst wenig davon auskommt, Geldalternativen
Günstige Flugreisen
geschrieben von: deepwater (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.03.2015 21:02

Ich frage mich, wie man optimalerweise möglichst billig in den Urlaub fliegen kann.

Macht es Sinn den Flug schon sehr frühzeitig zu buchen?
Oder ist es klüger zum Urlaubsbeginn einfach spontan zum Flughafen zu marschieren und ein supergünstiges last-minute-Angebot zu nehmen und sich dann am Ziel angekommen erst nach einer passenden Unterkunft umzusehen?
Und wie sieht es mit alternativen Flughäfen aus? Sowohl Linz als auch Bratislava und Salzburg wären gut erreichbar. Von Linz und Bratislava weiß ich, dass ryanair dort ganz günstige Flüge anbietet. Dazu würde aber noch die Anreise mit dem Zug von Wien aus dazu kommen.

Lohnt sich das eurer Meinung nach?

Re: Günstige Flugreisen
geschrieben von: prezzemola (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.03.2015 17:53

Ich fliege ebenfalls oft mit der Ryanair. Man hat sich zwar vor allem früher das Gepäck gut einteilen müssen, aber es werden sehr viele Destinationen angeboten und bei den sehr günstigen Preisen lohnt sich definitiv das frühzeitig buchen.

Ich kombiniere das mit Hotelbuchungen bei Booking.com und da gibt es oft sehr gute Angebote, die man bis wenige Tage vorher stornieren kann. Sprich im Fall der Fälle ist das einzige, was du auf jeden Fall bezahlen musst der geringe Flugpreis.

Zum Flughafen Bratislava gibt es keine Züge, sondern Busse. Wenn du von Wien aus nach Letisko möchtest, musst du erst vom Hauptbahnhof zum Flughafen kommen und das ist generell bei der Verweigerung der Slowaken Deutsch oder Englisch zu reden.

Zum Flughafen Linz kommt man entweder vom Hauptbahnhof mit einem Bus oder vom Bahnhof Hörsching mit einem gratis Shuttlebus hin.

Re: Günstige Flugreisen
geschrieben von: deepwater (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.03.2015 09:45

Gerade für Urlaub im Sommer braucht man ja auch nicht notwendigerweise so wahnsinnig viel Gepäck!Und wenn man kurz nachrechnet, kommt man vielleicht auch zu dem Schluss, dass es günstiger ist weniger Gepäck mitzunehmen und dieses dafür am Urlaubsort einmal in den Waschsalon zu geben.

Das mit dem Shuttlebus zum Linzer Flughafen klingt nach einem tollen Service, gerade wenn man zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit ankommt, mit vielen Kindern oder viel Gepäck reist!

Danke auch für den Tip mit den Hotels!

Re: Günstige Flugreisen
geschrieben von: prezzemola (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.03.2015 21:59

Na ja das ist eine Geschmackssache... wenn ich mehr als über zwei Nächte verreise nehme ich doch lieber etwas mehr zum Wechseln mitnehmen. Es kann kann ja immer etwas sein... Aber mittlerweile ist das bei Ryanair viel einfacher geworden, ich denke, dass ihnen das auch so vorgegeben worden ist.

Und ja der Shuttlebus ist sehr praktisch. Man kann vom Bahnhof aus anrufen und dieses Service bestellen... die Voraussetzung ist aber, dass man sowohl das Flugticket als auch das Bahnticket hat.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.