Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Hobbies und Kreativität :: Hochzeit

- Registrieren - Neuste Beiträge

Hobbies und Kreativität : Knausererforum
einfache Hobbies, Urlaub, Erholung, Freizeitaktivitäten ...
Hochzeit
geschrieben von: crunchy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.03.2013 21:05

Wir wollen nächsten Monat standesamtlich heiraten. Es ist für uns beide die zweite Ehe. Wir wollen die Feier nicht aufbauschen (da fehlt auch das Gald), aber originall und passend gestalten.
Hat jemand Ideen für ein Buffet, Deko usw.?

Re: Hochzeit
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.03.2013 09:08


Avatar Re: Hochzeit
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.03.2013 15:40

Wir haben ca. 25 bis 30 Gäste eingeladen, a la carte gegessen und als Musik habe ich meinen Onkel gefragt. Dazu haben wir Taufe und Hochzeit zusammengelegt. Ich glaube, das beste ist einfach eine Hochzeit mit wenigen Gästen.

Bekannte von mir haben das so gelöst, dass sie jeden der Gäste um eine Speise gebeten haben und mit den mitgebrachten Speisen ein Buffet aufgezogen haben.

Mir kommt vor wir hatten das Thema schon mal.

Michi

Hochzeit
geschrieben von: crunchy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.04.2013 15:50

Mag sein, dass Ihr das Thema schon hattet - aber wir stehen kurz davor.
Wir gehen am Tag der Hochzeit mit den Kindern (6 Stück) und Anhang und Trauzeugen essen und lassen es bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Dann am nächsten Tag kommen ca. 20 - 25 Freunde und Kollegen, für die ich ein kaltes Buffet machen will, unser Esszimmer (Tisch mit 10 Stühlen plus 2x Bierbankgarnitur - geliehen von den Nachbarn) ansprechend mit Deko usw. ausstatten will und am Sonntag kommen die allerbesten Freunde zum Brunch (15 Leute) - also brauchen wir alles doppelt.
Für Sa/So will ich alles selber kochen, bin da auch nicht schlecht, aber ich mag keine küssende Tauben-Deko o.ä. und auch nicht so viel Geld ausgeben.
Jetzt habe ich in einem SecobdHand-Laden eine Menge Stoff von IKEA für 1,50 gekauft (gelb mit schwarzen akzenten) - daraus will ich Hussen nähen.
Hat jemand noch eine Idee für eine wirklich nette Idee, die passen könnte?

Danke,crunchy
Ich weiß, dass es eigentlich immer nur die Betroffenen interessiert.

Re: Hochzeit
geschrieben von: wilderbse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.04.2013 22:51

Hi crunchy,

mir fällt da essbare Deko ein: vielleicht einfach im Stil von ineinander verschlungenen Ringen mit Brezelteig backen und dann aufhängen und aufstellen - wenn sie auch austrocknen, so kann sich jeder ein "Hochzeitsbrezel" mitnehmen oder ihr kocht dann halt Brezelsuppe...
Ansonsten kann man sicher auch viel mit Kräutern machen, oder falls ein Nachbar/ Bekannter einen großen Efeu im Garten hat, kann man sich auch da was rausschneiden und mit ein bisschen Draht auch leicht in Form schlingen.
Was mir auch noch einfällt sind getrocknete Blüten (Potpor...), oder auch kleine Fläschchen mit roten Linsen und welche mit weißem Reis und grobem Meersalz und Kaffeebohnen und Maiskörner und und und...

Vielleicht fällt dir da was ein?
lg wilderbse

Avatar Re: Hochzeit
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.04.2013 11:49

ganz viel über Hochzeit klicken und lesen....

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

selbstgemachtes buffet ok - essen selber bringen - NEIN
geschrieben von: freeky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.04.2013 19:26

derknausererat schrieb:
> Wir haben ca. 25 bis 30 Gäste eingeladen, a la carte gegessen und als
> Musik habe ich meinen Onkel gefragt. Dazu haben wir Taufe und Hochzeit
> zusammengelegt. Ich glaube, das beste ist einfach eine Hochzeit mit
> wenigen Gästen.



> Bekannte von mir haben das so gelöst, dass sie jeden der Gäste um eine
> Speise gebeten haben und mit den mitgebrachten Speisen ein Buffet
> aufgezogen haben.
> Mir kommt vor wir hatten das Thema schon mal.



> Michi



hi, also so eine hochzeit finde ich absolut komisch, bring-your-own-food-marriage ? na bitte nicht. dann lieber ein jausen-buffet oder sowas. die frage ist auch, wieviel soll es denn kosten?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.13 19:28.

Avatar Re: selbstgemachtes buffet ok - essen selber bringen - NEIN
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.04.2013 19:59

> hi, also so eine hochzeit finde ich absolut komisch,
> bring-your-own-food-marriage ? na bitte nicht. dann lieber ein
> jausen-buffet oder sowas. die frage ist auch, wieviel soll es denn
> kosten?

was ist daran komisch? ob ich mir Speisen fürs Buffet wünsche oder Geld, mit dem ich anschließend die Speisen aus dem Restaurant bezahle, ist doch nur eine andere Art von Geschenk. Potluck ist für mich ein ausgesprochen hochwertiges Speisenangebot, bei einer solchen Gelegenheit strengt sich jeder besonders an.

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: selbstgemachtes buffet ok - essen selber bringen - NEIN
geschrieben von: Fräulein Nussbaum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.04.2013 09:10

Also was die Qualität der Speisen anbelangt bin ich bei meinen Hochzeitsgästen sicher besser aufgehoben als bei jedem Restaurant/Partyservice in der Gegend ... Sooo schlimm find ich es auch nicht, Gäste um Speisen zu bitten - früher war es doch auch Tradition, dass alle möglichen Tanten zur Hochzeit Kekse gebacken haben - die wäre wohl sogar beleidigt gewesen, wenn sie nicht hätten backen dürfen. Dass sowas aber gut organisiert gehört, versteht sich von selbst - ist halt auch von Seiten der Heiratenden ein Mehraufwand.

Liebe Grüße, Fräulein Nussbaum

Re: selbstgemachtes buffet ok - essen selber bringen - NEIN
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.04.2013 16:29

Bei uns gab es zwar ein "normales" Hochzeitsmahl aber im Anschluss Kuchenbuffett, welches aus Mehlspeisen der Gäste bestanden hat. Der Wirt war zwar nicht begeistert aber das ist bei uns Tradition.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.