Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Hobbies und Kreativität :: autoanhänger billig

- Registrieren - Neuste Beiträge

Hobbies und Kreativität : Knausererforum
einfache Hobbies, Urlaub, Erholung, Freizeitaktivitäten ...
autoanhänger billig
geschrieben von: bani (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.06.2014 08:36

hi,
meinen alten anhänger hab ich verkauft weil ich ihn vom vespatransporter nich mehr zurückbauen wollte.

eine annonce mit einem anhänger um € 100.- erweckte mein interesse, angerufen, hingefahren, gekauft.

bj. 74 massiver eigenbau, mit 244 kg offizieller nutzlast gerade recht für ein haus.

so sah er vorher aus winking smiley
http://up.picr.de/18334445yi.jpg
so sieht er jetzt nach einigen tagen arbeit aus, die felgen hatte ich vom renault 5 meiner frau und die reifen vom exauto des sohnes :-)
bring farbe ins leben, es ist grau genug spinning smiley sticking its tongue outkosten insgesamt, sehr wenig da die lacke vorhanden waren.
http://up.picr.de/18582276bl.jpg

Lieben Gruß; bani

---------------------------------------------------------
hier sollte etwas stehen, aber ich hab's vergessen

Re: autoanhänger billig
geschrieben von: Fräulein Nussbaum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.06.2014 09:36

Schaut genial aus, hast du super gemacht - ein echtes Schnäppchen!

Liebe Grüße, Fräulein Nussbaum

Re: autoanhänger billig
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.06.2014 16:16

aaaaaach wie geniaaal smiling smiley)#

Avatar Re: autoanhänger billig
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.06.2014 19:22

cool!!!!!

Re: autoanhänger billig
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.06.2014 09:09

Hallo Barni,

hast Du noch Hintergrundinfos für Knauserer: wie hast Du das denn kalkuliert? Wie viel musstest/musst Du investieren? (TÜV, neues Anhängermaul?, Steuern, Versicherung).

edit: Fragen wurden bereits im Bekanntenkreis beantwortet, nur die letzte würde mich noch interessieren..

"Wie oft muss er benutzt werden um sich zu rechnen?"

Hintergrund meiner Frage: ich überlege, ob beim nächsten Auto eine Anhängerkupplung sinnvoll ist.

Grüße Ede

- Sei großzügig im Kleinen und kleinlich im Großen -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.14 11:17.

Re: autoanhänger billig
geschrieben von: Doris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.06.2014 10:42

Hut ab, super gemacht thumbs up

Re: autoanhänger billig
geschrieben von: bani (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.06.2014 21:07

das mit dem sich rechnen ist immer so eine sache.

ich zb. brauche ihn beim haus wenn was zum entsorgen ist oder schwere/sperrige sachen zu transportieren sind, das auto wird nicht versaut, ich muss keine ins auto gelangten spinnen erschlagen usw.grinning smiley

kaufpreis waren wie gesagt € 100.- , lack hatte ich zuhause und dann kam der tüv mit € 40.- anmelden € 176.- versicherung im jahr ca. € 12.-
sicherheitsset aus eb.y € 16.- beinhaltet rücklichter und alle strahler.

alufelgen hatte ich vom renault und auch die reifen.

bei einem anhänger ist es nicht so wichtig wie oft er benutzt wird sondern wichtig ist daß er da ist wenn man ihn braucht und nicht erst umständlich umhertelefonieren muss ob jemand seinen verleiht.

gesamtkosten € 364.- wenn man das reifenmontieren auch noch rechnet.

so ist der hänger jetzt wie ich ihn haben will und um das geld kann man nicht schimpfen smoking smileygrinning smiley

Lieben Gruß; bani

---------------------------------------------------------
hier sollte etwas stehen, aber ich hab's vergessen

Re: autoanhänger billig
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.06.2014 13:55

Wenn man sich öfters einen Transporter beim Baumarkt oder Möbelhaus leihen muß, kostet es auch. Ausleihen würde ich ungern bei Bekannten, genau so wenig wie ich den Hänger verleihen möchte, wenn ich einen hätte.
Wir hatten bis vor einigen Jahren einen alten VW-Bus, der sich prima für Transport einsetzen ließ. Als er hinüber war, halt noch den 306-er Peugeot wo als mein Weiberauto für so was ungeeignet ist. Rentiert nicht mehr, da in Anhängekupplung zu investieren, denke auch als Zugfahrzeug zu leicht.

Bani, hast du richtig gemacht u. einen einzigartigen Anhänger den es nach deinem Tuning nur 1x gibt. Schimpfen kannst du über den Preis wirklich nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.14 13:57.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.