Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Hobbies und Kreativität :: Sollten wir immer günstiger reisen?

- Registrieren - Neuste Beiträge

Hobbies und Kreativität : Knausererforum
einfache Hobbies, Urlaub, Erholung, Freizeitaktivitäten ...
Sollten wir immer günstiger reisen?
geschrieben von: sparhein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.06.2017 16:24

Wenn man das mit dem Sparen wirklich ernst nimmt, sollte man den Urlaub ja eigentlich ganz ausfallen lassen. Man braucht ihn nicht dringend, also kann man das Geld eigentlich sparen. Aber so weit wollen wir es ja nicht kommen lassen. Daher meine Frage: Wie weit sollten wir es auch im Urlaub mit der Sparsamkeit treiben?

Re: Sollten wir immer günstiger reisen?
geschrieben von: Scrooge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.06.2017 12:00

Ich fahre gerne mit meinem Bike durch den Wald, aber auch durch Felder und Auen. Ansonsten Wandern und Spazierengehen, ab und zu in die Therme – das alles ist für mich wie Urlaub, mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein. Ferienflieger sind aus ökologischer Sicht natürlich abzulehnen, und sinnlos mit dem Auto herumfahren ebenso. Aber die Menschen können ja inzwischen nicht mal mehr im Urlaub auf ihren "Mietwagen" verzichten.

Avatar Re: Sollten wir immer günstiger reisen?
geschrieben von: Elschen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.06.2017 16:16

Zunächst sollte man sich fragen, aus welchen Gründen man überhaupt sparsam ist. Ich persönlich bin bei vielen Dingen sparsam, weil ich das Gefühl habe, dass ich das (fast) gleiche Produkt oder die (fast) gleiche Dienstleistung auch bekommen kann, ohne dafür etwas zu bezahlen oder ohne so viel dafür zu bezahlen. Es lohnt sich natürlich nur, diese sparsame Alternative zu wählen, wenn man für das gesparte Geld etwas bekommt, das den Aufwand wert ist. Ich spare nicht, um reich zu werden, sondern um ein schöneres Leben zu haben.

Reisen zählt für mich zu den Dingen für die ich spare. Natürlich kann man günstiger reisen, als die Meisten. Das mache ich auch ([kommerziellen Link gelöscht - Admin]). Aber wenn ich die Reisen ganz ausfallen lassen würde, wäre meine ganze Sparsamkeit nicht mehr zu rechtfertigen, da ich ja für die schönen Dinge des Lebens, wie etwa Reisen, spare.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.17 23:12.

Re: Sollten wir immer günstiger reisen?
geschrieben von: Wohlgemuth (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.06.2017 21:41

Hallo,

Den Jakobsweg mit verschiedenen Reisemöglichkeiten auf sich zukommen lassen - fiel mir heute ein.
So schnell reisen, dass die Seele bequem Schritt halten kann .

http://www.jakobsweg.de/

Re: Sollten wir immer günstiger reisen?
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.06.2017 20:40

Wenn man es sich einteilen kann, außerhalb der Saison ist es erholsamer u. preislich günstiger. Die Temperaturen im Süden sind in der Nebensaison für uns meist auch erträglicher, falls man da hin will.

Früher Campingurlaub-man braucht ja nicht immer kochen u. kann auch mal essen gehen.
Jetzt erkunde ich meine Umgebung die auch schöne Wanderwege u. Berge bietet, habe gar kein Bedürfnis weit weg zu fahren.


Ich stelle immer wieder fest, dass Leute ferne Orte kennen, aber die eigenen Winkel in der weiteren Umgebung kennen sie nicht.

Biggy



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.