Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Hobbies und Kreativität :: Strickmaschine

- Registrieren - Neuste Beiträge

Hobbies und Kreativität : Knausererforum
einfache Hobbies, Urlaub, Erholung, Freizeitaktivitäten ...
Strickmaschine
geschrieben von: HohaMin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.07.2017 00:32

Ich will meiner Mutter eine Strickmaschine kaufen. Sie mag stricken und beschäftigt sich damit sehr oft, aber jetzt hat sie Probleme mit ihren Augen.
Also lohnt es sich, diese zu kaufen? Habt ihr damit Erfahrung?

Re: Strickmaschine
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.07.2017 10:28

Als erstes würde ich sagen: Wünscht sich die Mutter überhaupt eine Maschine u. hat sie einen Platz wo sie stehen bleiben kann?

Wenn möglich in ein Fachgeschäft gehen, wo einem die Handhabung gezeigt wird u. man selbst probieren kann. Bei Strickmaschinen gibt es auch verschiedene, sollte man schon ungefähr eine Vorstellung haben, was man machen möchte damit. Einfach losstricken ist auch nicht, Maschine kennenlernen, üben, Ausdauer-man stellt sich das ganz einfach vor. Dann steht das teure gute Stück unbenützt herum, weil`s einem verleidet.

Ich stricke ganz viel von Hand, alles querbeet von Socken bis Weste u. ich sehe inzwischen auch sehr schlecht. Ich habe eine Lupenlampe, wenn`s mal klemmt für schwieriges.

Vor allem kann ich meine Teile überall mitnehmen. Wer sitzt schon gerne immer am selben Platz, wenn`s schön ist-lieber draußen.

Ich habe nichts gegen Maschinen, kann auch mit der Strickmaschine umgehen, aber da braucht man genau so gute Augen wie an der Nähmaschine, wo ich mir mittlerweile auch schwer tue.

Biggy

Re: Strickmaschine
geschrieben von: HohaMin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.07.2017 21:40

oo, danke für die Antworten. So viel wusste ich nicht... Ich wollte eine Überraschung machen und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. confused smiley

Re: Strickmaschine
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.07.2017 00:48

Ich will dich nicht verunsichern, eine günstige Einbett- Maschine kostet ca. 500 Euro, bessere die mehr Raffinessen bieten ein Stück mehr. Wäre schade wenn´s nicht das richtige ist.

Hat sie die Probleme mit den Augen abklären lassen, vielleicht gibt`s da Hilfe?

Biggy



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.