Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Sonstiges :: Warum warten? Ich möchte jetzt meinen Traum leben.

- Registrieren - Neuste Beiträge

Sonstiges : Knausererforum
Sonderaktionen, Veranstaltungshinweise, was sonst nirgends hineinpasst.
Warum warten? Ich möchte jetzt meinen Traum leben.
geschrieben von: Traumverwirklicherin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.08.2012 16:19

Hallo alle miteinander,

in mir reift schon lange ein Traum, und nun ist die Zeit gekommen, ihn zu pflücken und wahr werden zu lassen. Doch ich werde Hilfe und Unterstützung von herzlichen Menschen brauchen....da mache ich mir nichts vor.
Ich bin eine sehr lebenslustige, offene, warmherzige und kreative Frau (32) und habe drei wundervolle Kinder.
Momentan leben wir in einer Stadt im Norden. Aufgewachsen auf dem Land in einem Dorf, spüre ich durchgehend eine große Sehnsucht nach der Natur. Warum bin ich dann erst in die Stadt gezogen? Als ich vor ca 8 Jahre den Entschluss fasste, war ich wesentlich konsumorientierter, brauchte ein gewisses soziales Umfeld, und der richtige Kindergarten für uns war hier gleich um die Ecke. Seit diesen 8 Jahren habe ich immer wieder Ausreden erfunden (an die ich natürlich sehr geglaubt habe), warum ich nicht meiner Sehnsucht folge. Ich habe nach und nach jede einzelne Schranke in mir niedergerissen, was wirklich Zeit benötigte. Der Traum ist von innen heraus gewachsen. Und nun ist er kristallklar:
Ich möchte mein Hab und Gut auf ein Minimum reduzieren (ich bin schon dabei - es ist wirklich erstaunlich, wie wenig man eigentlich braucht), möchte mit meinen Kindern in der Natur leben und dort mit meinen Händen arbeiten, mich von natürlicher Nahrung ernähren (bin seit geraumer Zeit dabei, auf Rohkost umzusatteln), und natürlich wohnen. Ich möchte es schaffen, mich aus möglichst vielen Abhängigkeiten zu befreien. Auch ein ganz wichtiger Schritt: Mich von der Abhängigkeit des Arbeitslosengeldes zu befreien (da ich alleinerziehend bin, habe ich die letzten Jahre davon gelebt). Ich möchte nur noch da mit Geld zu tun haben, wo es nicht anders möglich ist. Da ich drei Kinder habe, ist es meiner Meinung nach in Deutschland fast unmöglich, ganz "auszusteigen". Ich möchte jedoch endlich "leben" - im Hier und Jetzt. Ich habe immer wieder festgestellt, wie sehr Besitztümer mich in meiner Freiheit einschränken. Ich möchte mich jedoch so frei wie möglich fühlen.
Nun stehe ich allerdings da und bräuchte für den Neustart doch wieder Dinge, die mir noch nicht zur Verfügung stehen. Durch meine finanzielle Situation habe ich nichts Erspartes. Und da kommt nun mein Anliegen:
Ich möchte hier nicht um Geld bitten. Ich will kein Geld! Da ich mich in Zukunft auch von der Mietzahlung befreien möchte, habe ich ein paar Ideen, von denen ich gerne eine umsetzen würde. Im Moment wohnen wir in einer kleinen Wohnung, doch wenn das Umfeld stimmt, kann ich mir einen wesentlich kleineren Wohnraum sehr gut vorstellen. Ob es ein Bauwagen, ein kleines Strohballenhaus, ein Earthship oder sonst eine alternative Wohnform wäre. Ich wäre begeistert!!!! Auf Strom bin ich nicht angewiesen. Ein passendes Fleckchen Erde habe ich eventuell schon in Aussicht (ist noch nichts festes). Das heißt: Ich würde mich über jede Materialspende, über jeden guten Tipp und Ratschlag, über jede helfende Hand sehr freuen. Ich wäre sehr dankbar! Ich stehe ganz am Anfang meiner Reise. Somit ist noch alles drin. Vielleicht könnte man ein kleines Projekt draus machen? Ebenfalls würde ich mich über Kontakte zu Gleichgesinnten sehr freuen: Wer hat schon Erfahrungen in diese Richtung, wer möchte vielleicht mitmachen? Ich bin für alles offen! Im Gegenzug biete ich natürlich auch etwas von mir an: Ich male sehr gerne und bin gut darin, Räume zu gestalten (ist nur ein Beispiel).
Ich glaube fest daran, dass man Unterstützung bekommt, und dass sich einem keine großen Steine in den Weg legen, wenn man mit ganzem Herzen seinem Traum folgt.

Ich freue mich auf Euch!



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.