Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Energie :: Smartphone APP Sammlungthread für Knauserer

- Registrieren - Neuste Beiträge

Energie : Knausererforum
Heizung, Licht, Elektro-Geräte, Fortbewegungsmittel, Mobilität
Smartphone APP Sammlungthread für Knauserer
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.11.2012 13:50

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne einen Sammelthread starten mit interessanten Smartphone APP's für Knauserer. Wobei haben APP's euch geholfen zu sparen (Zeit, Geld oder Nerven) ? smiling smiley

Bitte das APP kurz beschreiben. Idealerweise mit Pro und Kontra sowie Sparpotenzial.

Grüße
Ede

Re: Smartphone APP Sammlungthread für Knauserer
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.11.2012 14:10

Dann fange ich selbst an:

barcoo

Mit diesem APP kann man Barcodes auf dem Produkt oder in Zeitschriften scannen und Daten ermitteln wie Preis, Testberichte, erweiterte Produktinfos.

Großer Vorteile ist der direkt Preisverleich. Wo bekomme ich das Produkt in der Nähe. Und - falls es mir in dem Geschäft zu teuer ist - wo bekomme ich es in der Nähe günstiger.

Das APP bietet neben der Scanfunktion noch einen netten Ratgeber z.B. über Lebensmittelzusatzstoffe (Verknüpfung mit Wikipedia APP) oder Herkunftsprüfer von Eiern (Code muß hier allerdings eingegeben werden)

[www.barcoo.com]

thumbs up



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.12 14:11.

Re: Smartphone APP Sammlungthread für Knauserer
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.11.2012 14:30

WhatsAPP

WhatsApp ist ein Nachrichten-App, mit dem Nachrichten auszutauscht werden können - ohne für SMS zahlen zu müssen.

Es ist nicht nur möglich Nachrichten auszutauschen, sondern auch Bilder, Videos und Audiodateien. Zusätzlich können auch Gruppen erstellt werden.

Sehr hohe Verbreitung

[www.whatsapp.com]

Kontra:

[www.appgefahren.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.12 14:32.

Re: Smartphone APP Sammlungthread für Knauserer
geschrieben von: zurück_zur_Natur (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.11.2012 19:05

Zitat:
WhatsApp ist ein Nachrichten-App,
Ich hab das auch auf meinemn Handy
wichtig zu wissen das es nicht sicher ist es gibt gerüchte das man mitlesen kann also keine pw und ähnliches durchgeben dann lieber persönlich auf die alte art und weise ;-)
aber sonst eine Gute Sache thumbs up

Avatar Re: Smartphone APP Sammlungthread für Knauserer
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.11.2012 20:10

Die neueste Version von barcoo zeigt auch die Lebensmittelampel an.

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: Smartphone APP Sammlungthread für Knauserer
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2012 12:51

Hallo!

Hat jemand ein weiteres Preisvergleichs-APP installiert wie z.B. Geizhals-Preisverleich oder Preis.de ??

Lohnt sich das?

Re: Smartphone APP Sammlungthread für Knauserer
geschrieben von: HB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.02.2013 09:51

Für Öffis
"ÖBB Scotty" in Österreich! Beste APP forever: Von jedem Aufenthaltspunkt kann man sich ein Ziel suchen und bekommt eine Route mit Bus und Bahn. Mit Fussweg, Umstiegsangaben und aktuellen verspätungen! Funktioniert auch für die Bahn in Nachbarstaaten (alle Bahnhöfe).
Gibt es auch in DE auf bahn.de und nennt sich "DB Navigator".
Erdgasfahrer (um 5,50 Euro 100 km fahren!)
"A_Z Erdgastankstellen"
"Erdgas Tankstellen" (die Etagen Gmbh)
Navigation: "GPS Navigation" von Skobbler (mittlerweile ausgereift, Kosten unter 10,-)
Telefonieren
Falls keine Flatrate kann man über Internet oder WLAN günstigst telefonieren über freevoipdeal.com (mit Mobile App, aber auch zuhause über VOIP ohne Handystrahlung) oder andere betamax Anbieter. Damit haben wir schon mehr als 1000,- gespart. Preisvergleich: [progx.ch]
Einkaufen
Zeit und Wege sparen mit App "Öffnungszeiten" Österreich und Apothekenfinder-Apps, z.B. von apotheken.de mit Notdiensten, ärztl. Bereitschaftsdienst usw.
Taschenlampe sparen
"Taschenlampe" von Liu Jian jun (nur Iphone, gratis, keine Werbung, "schönste App" überhaupt

Avatar Re: Smartphone APP Sammlungthread für Knauserer
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.02.2013 18:59

Danke - schaut nützlich aus ... hab nur kein Iphone
Knauserer halt drinking smiley

michi

Re: Smartphone APP Sammlungthread für Knauserer
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.02.2013 22:35

Ich auch nicht!smiling smiley

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.