Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Steh-Rümchen :: Suche Buch

- Registrieren - Neuste Beiträge

Steh-Rümchen : Knausererforum
Sachen verschenken, tauschen, ausleihen (Alles, was daheim "rumsteht")
Suche Buch
geschrieben von: minimalversuch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.12.2013 21:54

Hallo,

ich suche das Buch: SPar dich reich - ich wohne in Wien und würde es mir gerne ausborgen oder bis max. 30 EUro kaufen, die angebotenen auf Amazon liefern nicht nach Österreich...

hat es jemand rumliegen und würde es verborgen oder verkaufen?

Liebe Grüße,

minimalversuch

Re: Suche Buch
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.12.2013 09:36

Muss mal schauen ob ich das Buch habe.(könnte sein) Bin jetzt leider nicht zu Hause. Kann dir morgen bescheid sagen.

Könntest es NUR FÜR´S Porto haben.

lg geizhals

Re: Suche Buch
geschrieben von: minimalversuch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.12.2013 18:38

hi Geizhals,

das wär super, vielen dank.

lg,
minimalversuch

Avatar Re: Suche Buch
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.12.2013 13:18

Hallo,

könntest du - jetzt bin ich unverschämt - eine Rezension schreiben, wenn du damit durch bist?? Wäre super - würde ich im Knauserer veröffentlichen.

Michi

Re: Suche Buch
geschrieben von: Nura (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.12.2013 18:07

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier - suche auch gleich mal einen Vorstellungsthread - und würde mich auch sehr für das Buch interessieren. Kann man es vielleicht auch irgendwo als eBook downloaden?
Liebe Grüße
Nura

Re: Suche Buch
geschrieben von: minimalversuch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.12.2013 08:45

@michi:

falls ich das buch bekomme, mach ich das sehr gerne.

Re: Suche Buch
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.12.2013 09:06

Hab das ganze Wochenende danach in meinem Bücherberg gesucht. Hab´s aber bis jetzt nicht gefunden.

Bin jedoch (nach Coverrecherche im Internet) draufgekommen, dass es NICHT das Buch ist, das du suchst.

Sollte ich das meine (weiß jetzt nicht genau wie das heißt) noch finden, kannst du´s gerne haben.

lg geizhals

Re: Suche Buch
geschrieben von: minimalversuch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.12.2013 20:04

hi Geizhals,

danke fürs suchen, kann man nichts machen - aber falls du dein buch findest und es ein ähnliches Thema ist, komm ich gern drauf zurück.

lg,
minimalversuch

Re: Suche Buch
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.01.2014 16:45

Schau mal bei Weltbild, da gibt`s ein E-book mit deinem Titel, ev. das gesuchte? Falls du einen Reader zur Verfügung hast.
Biggy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.14 17:05.

Re: Suche Buch
geschrieben von: crunchy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.01.2014 13:49

Habe das Buch - vor vielen jahren auf einem Flohmarkt entdeckt und es hat meine Sicht auf Geld verändert.

Leihen? Hätte Angst, es nicht mehr zurückzubekommen.Verkaufen wollte ich es nicht. Steht gebraucht auf Amazon z.T. für 60 Euro.

crunchy

Avatar Re: Suche Buch
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.01.2014 18:08

crunchy schrieb:
> Leihen? Hätte Angst, es nicht mehr zurückzubekommen.
> crunchy

da muß ich dir leider recht geben. ich hab es 2007 an JMDGF verliehen und leider nicht zurück bekommen. Auch von JMDGF hab ich hier im Forum nichts mehr gelesen. Allerdings wollte er das Buch als Lektüre während eines Krankenhausaufenthalts lesen, ob da was schiefgegangen ist?
egal. Meine Kurzformel für >spare dich reich< ist>weniger ausgeben als einnehmen<
dieses Buch hier Geld oder Lebenfinde ich sehr interessant, im alten Knausererforum hatte Michi mal eine Zusammenfassung gemacht.

liebe Michi, ob du die wohl nochmal reinstellen könntest?

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: Suche Buch
geschrieben von: minimalversuch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.01.2014 22:44

@biggy:
danke, ist aber ein anderes buch...

@crunchy:
ich kann verstehen, dass du das buch behalten möchtest - 60 euro ist mir einfach kein buch wert, dass ich vorher nicht gelesen habe, auch wenn mir mehrere leute das buch angepriesen haben und Amazon liefert nicht nach Österreich.

wie dick ist das buch? magst du es vielleicht einscannen oder es etwas ausführliches beschreiben?

danke!

Re: Suche Buch
geschrieben von: crunchy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.01.2014 12:35

Hi, Buch ist ein kleines unscheinbares Taschenbuch.
Es geht sehr darum, dir zu überlegen, für was du dein Geld ausgeben möchtest. Es werden solche dinge wie , brauchen wir 2 Autos oder ein haus von einer etwas anderen Seite betrachtet. Man zahlt ja für alles seinen Preis.
Grundeffekt ist, spare jeden kleinsten Betrag und betrachte jeden Kauf als Entscheidung.
Möchte ich diese zeitschrift für 3 Euro oder will ich z.B. in die USA reisen. Sie zeigt auf, dass gerade diese kleinen dinge uns viel kosten.
einwände sind, dann komme ich ja erst mit 80 Jahren in die USA, andererseits meint sie, sonst kommst du wahrscheinlich garnicht dahin.
Die Zinssätze, die dort angegeben werden, sind leider längst absoluter Traum.
Mir hat es geholfen, da sie verschiedene Konten empfiehlt für die jeweiligen Wünsche, habe das lange jahre praktiziert, ist empfehlenswert, wenn du kostenlose Konten hast.
Habe viele kleine Ausgaben hinterfragt und schon einige Wünsche erreicht.
Vor allem geht es darum, in winzig kleinen Schritten auch Schulden abzubauen und (es ist ein amerikanisches buch) die Kreditkarten auf ein Minimum zu beschränken.
Es liest sich gut, hat mir sehr die Augen geöffnet. Wenn es zu dir kommen soll, kommt es noch.
Liebe Grüße
crunchy

Re: Suche Buch
geschrieben von: minimalversuch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.02.2014 16:06

@crunchy:
du hattest recht - bin gestern auf nen Flohmarkt über das buch gestolpert und habs für 8 euro gekauft.

hab die ersten 100 Seiten schon gelesen und finds bis jetzt nicht so spektakulär, aber nett geschrieben und bis jetzt geht's viel um Zielsetzung bzw. was will ich vom leben...

@michi:
sobald ich fertig bin, schick ich dir eine Zusammenfassung...

@all:
falls danach jemand das buch lesen mag, borg ichs gern her, aber ich würds nur eingeschrieben verschicken...



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.