Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: FAQs :: Was ist Sinn und Zweck dieses Forums?

- Registrieren - Neuste Beiträge

FAQs : Knausererforum
Häufig gestellte Fragen, Grundlegendes
Avatar Was ist Sinn und Zweck dieses Forums?
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.12.2007 21:13

Was ist Sinn und Zweck dieses Forums?

Avatar Re: Was ist Sinn und Zweck dieses Forums?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.12.2007 20:00

Grundsätzlich sehe ich den Sinn dieses Forums darin eine Informationslücke zu schließen. Das einfache Leben ist nicht der Mainstream der Gesellschaft, dementsprechend unterrepräsentiert ist auch die Darstellung dieser Menschengruppe in den Medien. Wer sein Leben in Richtung einfach Leben ändern will, muss Antworten auf seine Fragen mühsam zusammentragen... oder dieses Forum konsultieren.

Hier sehe ich den Hauptzweck des Forums:
- durch Gemeinschaft Hilfestellung zu leisten
- Antworten zu allen Fragen des einfachen Lebens zu finden
- Probleme zu diskutieren

Ich persönlich sehe (für mich) im Forum diesen praktischen Nutzen.

Michi

Re: Was ist Sinn und Zweck dieses Forums?
geschrieben von: Benicia (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.01.2008 11:02

Gott sei Dank gibt es dieses Forum.
Ansonsten wird man ja den ganzen Tag nur mit Konsumaufforderungen bombardiert. Kaufen Sie das, mieten Sie jenes, so günstig wirds nie wieder, letzte Gelegenheit, .... u.s.w.
Da ist es doch erholsam, wenn man andererseits Anregungen findet, wie man trotz Konsumverzichts trotzdem ein angenehmes Leben führen kann.

LG smiling smiley
Benicia

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier (Mahatma Ghandi)



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.