Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Haus und Hof :: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung

- Registrieren - Neuste Beiträge

Haus und Hof : Knausererforum
Kleidung, Waschen, Putzen, Reparaturen, ...
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Ines78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.08.2009 20:01

Wollte mal wissen was Ihr besser findet :Wenig Kleidung aber dafür Marke(auch H&M) oder viel billig Kleidung (Kik)
Wie handhabt ihr das so?

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Garten Eden (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.08.2009 20:59

Also - für mich ist H&M keine Marke!

Das wären Adidas, Esprit,.... - das kommt bei uns NICHT in die Tüte (auch wenn unsere Tochter 15 ist) - ausser wir bekommen es von einer Bekannten (Firmpatin meiner Tochter)
Billigklamotten - jein - Kik mag ich nicht - das sind meistens nur Fetzen, und dann ist billig gekauft auch wieder teuer gekauft.

Takko - ja, H&M - ja, ....

Selbst meine Tochter schaut schon auf Sonderangebote bei New Yorker, Mister Lady,...

lg garten eden

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: ladolcevita (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.08.2009 21:33

ich kaufe für die Kinder und mich gerne Second-Hand,
dabei achte ich weniger auf die Marke ( obwohl H&M und auch C&A bei den Hosen verlässlich sind ), als darauf, dass alles noch in Ordnung ist ( Reißverschluß, Knöpfe, Knie, Po) und das Material robust genug ist um wenigstens eine volle Saison getragen zu werden.

ich habe mich - aus wetterbedingtem Mangel an Flohmärten - die letzte Woche hinreißen lassen die T-Shirts ( je 1 Euro) und die Langarmshirts( je 1,99 Euro)bei kik zu kaufen und habe somit für alle drei Kinder 80 Euro dort gelassen.

Zunächst hatte ich bedenken wegen Kinderarbeit, Ausbeutung der Mitarbeiter, dann wegen der giftigen Farben ......

doch letztendlich steht H&M auch desöfteren in der Kritik und wirkliche Marken kann ich mir nicht leisten.

Früher habe ich gern Levis-Jeans gekauft - WEIL ich dann in den Laden gehen konnte mir das Modell in der gleichbleibenden Größe in der jeweiligen Wunschfarbe in sekundenschnelle hatte. OHNE mich wieder und wieder neu in endlos viele Jeans zu zwängen...

ich bin mit meiner Entscheidung äußerst zufrieden, v.a. auch weil ich mich jetzt eher traue meine Ideen im Bezug auf textile Experimente auszuleben ;-)
weil der "Schaden" - zumindest finanziell - wenn es in die Hose geht relativ gering bleibt.

und noch einen "Vorteil" hat die Billigware:
meine Kinder können unbedarfter kleckern, weil Mutter viel relaxter mit Flecken und Löchern auf/ in der Kleidung umgeht ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.09 21:35.

Avatar Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: schattengruen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.08.2009 21:46

sorry, wegen Zensur rausgenommen!
Ich häng an meinen Worten, und letztendlich gehören sie mir!hot smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.10 21:46.

Avatar Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Sphinx (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.08.2009 22:15

"Marken sind lächerlich."
(Schattengruen)

Stimmt! Levis, Nike, alle teuren Trendmarken lassen in China fertigen. Die Materialwerte und die Verarbeitung lassen sich ohne weiteres mit kik-Kram vergleichen - es sind die gleichen ausgebeuteten Fabrikarbeiterinnen, die das Zeug zusammennähen.

Allerdings hatte kik schon ein paar Skandale wegen schlimmer, wirklich schlimmer Gifte in der Kleidung, besonders bei Babykleidung, und deshalb würde ich das Zeug nicht für kleine Kinder kaufen. (Es könnte aber sein, dass es ähnliche Studien für die Trendmarken gibt und unter Verschluss gehalten werden, wegen guter Lobbyarbeit.)

Zitat Max Goldt: "Sogenannte Cliquenkleidung - Kleidung, die Jugendliche tragen müssen, damit andere Jugendlichen mit ihnen reden." Was unsere heutigen Jugendlichen an entwürdigender Leibeigenschaft in Diensten der Industrie mit sich machen lassen, das steigt auf Bäume.

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.08.2009 22:37

Sowohl als auch, wobei billig nicht unbedingt ein Fetzen sein muss.Da ich das meiste wenn überhaupt vor Ort kaufe, bin ich auf das Angebot (C&A, Fussl, Eduscho, Vögele, Kik(selten) und Private angewiesen.Auch ebay wird mir immer lieber.
Eigentlich hätte ich für die nächsten 120 Jahre genug....das hält daheim alles so lange und da ich ein Wegwerfverweigerer bin und im Bekanntenkreis etliche sind, die alle Jahre gründlich ausmisten..und vorher ausgiebig einkaufen..oft auch noch ungetragenes, so habe ich immer Nachschub.Legen nicht Wert drauf dass ich immer die Trendfarbe am Leib trage, außerdem bin ich alle paar Jahre damit sowieso wieder "in". Aber wenn mir im Abverkauf eine türkise Leinenhose über den Weg läuft, dann kann ich mich ihr nicht verschließen.winking smiley
Für die Kinder hatte ich selbst genäht, second-hand...da sind die meisten Gifte schon rausgewaschen..oder Geschenke.
Ich werde oft etwas ungewöhnlich "fündig".Zur Versace-Bluse aus dem ebay (die haben sie für mich extra kreiert das farblich passende Top vom Hofer!grinning smiley..hab ich sonst nämlich nirgendwo gefunden,smiling smiley

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Avatar Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.08.2009 07:36

Also für die Kinder krieg ich viel geschenkt. Ich habe 3 Freundinnen, deren Kinder etwas älter sind als die meinen und die bringen mir Kleidung sackweise, weil sie froh sind, dass sie nichts wegwerfen müssen. Es sind schon einzelne Stücke, die ich zukaufe.
Meist fehlt es an den schönen Stücken für besondere Anlässe. Da haben wir heuer für die tochter ein Dirndl gekauft. Summe 100 EUR (schon ein stolzer Preis). Meine Mutter wollte der Prinzessin aber so was kaufen. Die Qualität ist schon hammermäßig und ich komme regelmäßig ins Schwitzen, wenn sie das Teil anhat.
Dafür haben wir aber geachtet, dass
... das Kleid zwar passt, aber noch etwas Spiel hat.
... man das Kleid "rauslassen" kann.
So sollte 2 - 3 Saisonen passen.

Was mich betrifft: in meinem Kasten hängen unzähliche alte Stücke. Meist wünsche ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachten eine Shopping Tour. Und dieses Geschenke reichen mir dann völlig.
Zum Leidwesen meiner Mutter ist mir Kleidung ziemlich wurscht. Es sollte halt halbwegs der Figur schmeicheln, was ich an habe, ob die Farbe trendy, die Form hip, das Muster in ist, ist mir so was von SCHEISSEGAL. Versteht meine Mutter aber überhaupt nicht.

Ich nehme auch gerne gebraucht. Zum Kik gehe ich ungern, denn die Dinger halten gar nichts aus. Mein Mann hat 5 EUR Shirts vom C&A mitgebracht, die wirklich die Form zu halten scheinen. Dafür habe ich mir mal ein T-shirt um 20 EUR gekauft, das binnen kurzer Zeit schon lappig war.

Eine kleine Warenkunde wäre vielleicht für Knauserer zielführend. Man sollte das kaufen, was Qualität hat. Was drauf steht, ist im Prinzip WURSCHT.
Marken finde ich auch eher eine Abzock

Michi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.09 07:39.

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: PetraLustig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.08.2009 12:54

Ich kaufe gerne second hand.

Bei KIK würde ich im Leben nichts kaufen - so arm könnte ich gar nicht sein. Die Gründe wurden schon zitiert: Kinderarbeit, Ausbeutung, auch des Personals in D und giftige Farben.

Meine Mutter hat immer gesagt: wir sind zu arm, um schlechte Qualität zu kaufen! Ich finde, das stimmt auch heute noch.

Meinen Wintermantel (von C&A) trage ich seit 10Jahren. Für die Kids kaufen wir Kleidung mit dem Bio-Siegel und ansonsten gehen die Klamotten im Familien- und Bekanntenkreis reium.

Nur Schuhe kaufe ich gezielt eine Marke (weil da halt meine Klumpfüße gut reinpassen).

Liebe Grüße
Angelika

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: ladolcevita (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.08.2009 23:35

PetraLustig schrieb:

> Bei KIK würde ich im Leben nichts kaufen - so arm könnte ich gar nicht
> sein. Die Gründe wurden schon zitiert: Kinderarbeit, Ausbeutung, auch
> des Personals in D und giftige Farben.

ein Artikel zu kik Spiegel 05/ 2008:

[www.spiegel.de]

und kik selbst:

[www.kik-textilien.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.09 23:48.

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: PetraLustig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.08.2009 09:45

@ladolcevita: Danke für die Link`s. Ob die wohl selber glauben, was die da so schreiben? Ich glaub`s jedenfalls nicht.

Schlimm finde ich, dass man als Verbraucher nicht auf den ersten Blick sehen kann, was das für Waren sind, die man kaufen möchte.

Der Preis sagt es halt auch nicht immer - siehe Adidas und Konsorten.

Liebe Grüße
Angelika

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: teilaussteigerin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.08.2009 13:04

Ideal wären ja wenig gute Klamotten und die jahrelang tragen. Ich habe fast nur Secondhand - bei Schuhen ist das etwas schwieriger - und die Sachen, in denen ich mich wohlfühle, trage ich jahrelang.
Komme gerade von einer 6-tägigen Busreise nach Ostfriesland zurück. Mußte mal wieder staunen, wie viele Dinge der Mensch braucht. Jeder hatte für die 6 Tage einen riesigen Koffer dabei, mehr als mein Mann und ich zusammen für unsere 3-wöchigen Urlaubsreisen benötigen. Man muß ja auch jeden Tag was anderes anziehen können. Und 6 Tage Ostfriesland ohne Shopping und zusätzlicher Einkaufstüten mit flotten Klamotten ist natürlich kein Urlaub. Die Konsumgesellschaft funktioniert immer noch sehr gut, wir brauchen uns keine Sorten um die Marktwirtschaft zu machen.

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: delphinlilly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.08.2009 17:47

Es stellt sich für mich die Frage was ist Marke.

Für viele ist Marke als teure Marke Sisley, Benetton, Tom Tailor.

Für viele ist Marke aber erst Kleidung wie Versace, Chanel und so.


Für mich persönlich sind C&A, KiK und Co Sachen definitiv no Name.

Tom Tailor, Sisley und So ist für mich Durchschnitt, also Normalkleidung und der Rest ist Luxus.

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: dieKöchin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.08.2009 20:20

Hallo Ines,

Du wolltest wissen, was wir besser finden, viel No-Name-Kleidung oder wenig Markenkleidung.

Ich sage ganz eindeutig wenig QUALITÄTskleidung. Ich kaufe mittlerweile nur nach Qualität, total egal ob das ein Markenprodukt ist oder nicht.

Früher habe ich neu gekauft, heute kaufe ich fast nur noch gebrauchte Kleidung. Gerade heute habe ich mir einen gebrauchten, schwarzen Hosenanzug für 7,50 € gekauft. Er hing dort in meiner Größe und passt mir genau.

Ich brauche ihn jetzt zu keinem Anlass, aber da mittlerweile 4 Personen meiner Familie über 85 sind, dachte ich mir, dass vielleicht einer davon in den nächsten Jahren sterben wird und dann will ich einfach vorbereitet sein und nicht am Todestag noch schnell in ein Geschäft rennen und schwarze, angemessene Kleidung für eine Trauerfeier kaufen. Das mag makaber klingen, aber ich nenne es vorausschauender Einkauf von Kleidung guter Qualität. Und bei dem Preis wollte ich zuschlagen, wer weiss, wann ich sonst wieder ein solches Schnäppchen gefunden hätte. Es steht auch ein Markenname drin, den habe ich aber noch nie gelesen. Meine Kollegin sagte, dass es ganz hochpreisige Markenware sei und ich bin mir sicher, dass ich deshalb noch nie von dieser Marke gehört habe.

Jedenfalls bin ich mit wenigen, aber guten Kleidungsstücken sehr zufrieden. Ich habe mich übrigens auf 6 Farben festgelegt, so brauche ich sehr wenig, weil alles farblich zusammen passt.

Viele Grüße
die Köchin

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Wasserprediger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.08.2009 21:27

Gibts denn einen Hersteller, der das Hauptaugenmerk auf Funktionalität und Qualität/Langlebigkeit legt, statt auf modischen Schnitt und modische Farbe? Ich hätte z.B. gegen eine EWIG haltende Winterjacke nichts einzuwenden. Oder Sommerbekleidung (kurz und langärmlich) mit extra LichtschutzZwirn.

Wo gibts den "ewig" haltbaren und waschbaren Sonnenschutzhut mit breiter Krempe (ca.7cm), so dass auch die Ohren und das Genick im Schatten sind?

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: momoko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.09.2009 17:05

Hallo zusammen,
zum Thema gute Kleidung habe ich immer noch das Modell im Hinterkopf, sich (wenn man es nicht selbst kann) aus richtig guten Stoffen entsprechendes schneidern zu lassen. Ich habe das selbst noch nicht gemacht, liebäugele aber schon lange damit und habe preislich für Hosen und einfachere Oberteile auch schon mal recherchiert. Verglichen mit "KIK" sicherlich unangemessen teuer, aber billiger als viele Marken wahrscheinlich doch. Und ich glaube, wenn man eine einigermaßen stabile Figur hat und einen modeunabhängigen Stil kann das eine sinnvolle Investition sein- genau die Funktionen, die ich mir wünsche, langlebig, handgemacht und vielleicht den Schneider vor Ort statt die Bekleidungsindustrie in China unterstützt.

Oder, was meint ihr?

LG momoko

Avatar Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: schattengruen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.09.2009 21:25

sorry, wegen Zensur rausgenommen!
Ich häng an meinen Worten, und letztendlich gehören sie mir!hot smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.10 21:45.

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.09.2009 00:56

Es möchte niemand von uns, daß Kinder arbeiten müssen.
Aber die arbeiten für den Familienunterhalt.
Es muß darüberhinaus auch was in dem Land passieren !..
Es reicht nicht zu sagen: Wir kaufen weniger Kleidung von Kindern angefertigt. Denn dann entzieht man ihnen den Unterhalt ..deren Familien - und es entsteht wieder mehr Armut.

Avatar Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Sphinx (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.09.2009 13:43

Ich denke mir das so: Wenn die reichen Nationen durchsetzen würden, dass bei ihnen im Land ein Mindestlohn und soziale Standards verbindlich wären und festsetzen würden, dass nur Produkte eingeführt werden dürfen, die nach solchen Standards produziert worden sind, würden solche Standards nach und nach in den anderen Ländern eingeführt.

Denn es ist naiv zu glauben, dass solche schlechten Bedingungen, mit Kinderarbeit und 50-Cent-Löhnen wie in China, durch die Armut der Länder bedingt sind. In Mali vielleicht, aber was importieren wir schon aus Mali? In Indien gibt es Milliardäre, und in China ebenfalls. Indien ist stinkreich, eine Industrienation, die nur überhaupt keine Lust hat, den Reichtum gleichmäßig zu verteilen, und beide Länder sind Atommächte. Die sollen gefälligst ihre Arbeiter ordentlich bezahlen, die Lumpen, die dort mit dem dicken Benz herumfahren.

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Darina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.09.2009 08:53

Ich habe den Film Feed the world und auch let`s make money gesehen und da wird ganz deutlich gezeigt das es nicht nur einheimische Firmen in diesen Ländern sondern auch Firmen aus Europa und den USA sind denen überhaupt nicht daran gelegen ist ihre Mitarbeiter fair zu bezahlen.
Die Leute dort schneidern da ja nicht nur für KIK (hier in D ein billig Textielanbieter) sondern auch für große Sporthersteller wie Adidas oder Puma. Wo für mich sich die Nackenhaare sträuben, denn ein Ball oder Schuh wird dort und teilweise wiederwärtigen Umständen (die Leute schlafen in den Fabrikhallen oder haben keine Toiletten sondern Eimer hinter Vorhängen) hergestellt und hat in der Herstellung so gut wie nichts gekostet. Kostet dann hier aber so um die 100€. Und es gibt dann noch Leute die das kaufen obwohl sie davon wissen.
Es gibt Leute die keine andere Wahl haben als das billigste was sie bekommen können zu kaufen aber Leute die 100€ und mehr für Turnschuhe ausgeben können haben die Wahl.

Avatar Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Sphinx (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.09.2009 10:26

Absolut richtig, darina! Du kaufst einen Niketurnschuh und unterstützt Hungerlöhne. Und wir wundern uns, wo die Arbeitsplätze bleiben.

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Krabbe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.09.2009 17:11

Inhalt gelöscht von mir. Schreib nochmal, wenn ich mich abgeregt habe...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.09 17:32.

Avatar Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Kajsa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.02.2011 17:59

Alter Thread - trotzdem meine Antwort: Weder noch! Darinas Beitrag spricht mir aus dem Herzen. Wir sollten bevor wir kaufen, gut recherchieren, ob es wirklich verantwortbar ist, was wir da kaufen wollen. Und dementsprechend wählen. Es gibt faire Ware - es ist ein bisschen mühsamer, sie zu finden. Aber es lohnt sich. Nur wenn jeder im Kleinen anfängt, etwas zu verändern, wird sich etwas tun. Fair gegenüber Mensch und Tier!

Liebe Grüße
von Kajsa

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: NinaBerger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.02.2011 18:52

In Deutschland gibts z.B. den DW-Shop. Auch bei Gudrun Sjögren, Waschbär oder Hess Natur gibt es viele faire Sachen (ich gebe zu, dass ich bei etlichen auf den Ausverkauf warte). Mittlerweile mache ich auch wieder Kleidungsstücke selbst, teilweise weil es sie so, wie ich sie haben möchte, nicht zu kaufen gibt, und teilweise weil die Herstellung Spaß macht. Schuhe traue ich mir allerdings nicht zu.

Ich trage meistens Outdoorsachen - zugegeben, viele davon werden vermutlich auch in China gefertigt sein - aber ich habe doch die Hoffnung aus etlichen Veröffentlichungen, dass die Arbeitsbedingungen dort besser sind. Außerdem halten sie sehr lange, bei intensiver Nutzung mindestens 5 Jahre.

Für die letzte Beerdigung habe ich mir von meiner Teenagertochter schwarze Kleidung ausgeliehen. Hätte ich mir welche gekauft, dann hätte ich immer das Gefühl gehabt, jetzt guckt sie mich aus dem Kleiderschrank an und wartet, dass einer stirbt - hätte mir nicht gefallen. Ich hätte sie in Kisten packen und wegräumen müssen.

Grüße Nina

Avatar Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Kajsa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.02.2011 20:21

NinaBerger schrieb:
Zitat:
In Deutschland gibts z.B. den DW-Shop.
Oh, du bist ein Schatz! Den hab ich gesucht... mir fiel der Name nicht mehr ein. DANKE!

Liebe Grüße
von Kajsa

Avatar Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Zumirah (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.02.2011 09:22

Ich kauf die meisten meiner Klamotten nur noch online.
Klingt jetzt viell. nach Billigsdorfer-Versandhäusern und so ...
ne, die mein ich absolut nicht.
Ich kauf vorwiegend hier ein:

www.asmc.de

Die lassen vorwiegend in Deutschland selber produzieren.
Preislich halten die mit Kik und Co sehr wohl mit, und unterbieten deren Preise sogar.
Klar, man ist dort nicht unbedingt modisch up-to-date, ABER dafür halten die Klamotten ordentlich was aus.

So sehr viele Leute auf die Militärs und Co auch schimpfen mögen, aber eines hat dieser Bereich, wo man echt den Hut vor ziehen sollte:
haltbare Sachen, die man wirklich überall einsetzen und tragen kann - sogar im Büro.

Wer günstig kaufen möchte, sollte sich mal deren HP durchsehen.

@Wasserprediger:
Wo gibts den "ewig" haltbaren und waschbaren Sonnenschutzhut mit breiter Krempe (ca.7cm), so dass auch die Ohren und das Genick im Schatten sind?
schau mal auf der asmc HP unter Boonie ...
für Gartenarbeiten und Co ideal, gibt es ab 6 Euro aufwärts, hält Genick und Co schattig und den kann man nicht umbringen ;-)
ähnliche Modelle sind im Bereich der Fischerhüte zu finden ... also wäre es genau das, was du für dich suchst ;-)

Avatar Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Kajsa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.02.2011 13:09

Ich weiß ja nicht, wie jung du bist - aber für mich ist das definitiv nichts. winking smiley Trotzdem sicher für manch einen ein guter Tipp.

Liebe Grüße
von Kajsa

Avatar Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Zumirah (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.02.2011 13:59

@Kajsa
ist nicht alles militärisch drinnen, sondern auch viel für den Alltag brauchbar ... wie T-Shirts und Co ...


wg. deiner Frage - ich bin 34 ;-)

Und mag vor allem die total bequemen Klamotten, die viel aushalten.
Hängt bei mir vor allem mit meiner Freizeitgestaltung zusammen, da müssen die Sachen so einiges aushalten ...
Und für Büro und Co - sind T-Shirts und elegantere Hosen angesagt ... ein schöner Querschnitt halt.

nur mit Kinderbekleidung ist es nicht ganz so einfach - da haben sie nicht sooo viel ...

Der Link ist vor allem interessant f. Leute, die einfache klamotten wollen, die viel aushalten (vom Bau über Waldarbeiten bis hin zu sportlichem) aber auch für diejenigen, die was für Büro und Co benötigen.


mir gehts um zwei Dinge, zum einen Arbeitsplätze in Europa damit auch erhalten, zum anderen, halten die Sachen massiv mehr aus als Kik und Co-Klamotten ...
war schlimm, wie oft ich das Zeug wegwerfen mußte, wo ich von dem Laden das Jahrelang tragen kann ...

Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: tbauer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.02.2011 14:07

@zumirah
Danke für den Tipp.
Die Seite kannte ich noch nicht.

Bisher hab ich meine Outdoorausrüstung immer im Globetrotter gekauft.
Aber die sind natürlich wesentlich teurer.
Ich trage auch im "normalen Leben" fast ausschleißlich Outdoorklamotten.
Die halten einfach mehr aus und gehen nicht so schnell kaputt.
In Sachen Nachhaltigkeit sind sie deshalb kaum zu toppen.

Ich habe üprigens auch einen Buschhut, den ich den ganzen Sommer über bei allen Aktivitäten im freien trage. Der begleitet mich seit fast 20 Jahren und hat noch nie ne Waschmaschine gesehen smiling smiley

Und für diejenigen, die nicht auf Militärlook stehen gibt es ja mitlerweile auch recht zivile Outdoorbekleidung. Ist auf jeden Fall mal ne Überlegung wert.

Liebe Grüße

Tino

[de.wikipedia.org]

Avatar Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Kajsa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.02.2011 14:16

Zumirah schrieb:
Zitat:
wg. deiner Frage - ich bin 34 ;-)
Okay, alles klar. In dem Alter hätte ich mir so was auch noch vorstellen können. Zumindest in meiner Freizeit. winking smiley Aber heute könnte ich mir das überhaupt gar nicht vorstellen. Im Leben nicht.

Liebe Grüße
von Kajsa

Avatar Re: Wenig Markenkleidung oder Viel Billig Kleidung
geschrieben von: Zumirah (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.02.2011 14:51

@tbauer
eben, drum mag ich die Firma, weil die für alle Lebensbereiche etwas haben :-)
freut mich, wenn dir der Link hilft.
ähm - noch nie die Waschmaschine? manno - der hat dann sicher schon nen recht eigenwilligen Look - gell? *G* ...

@Kajsa
wie alt bist du denn? wenn ich fragen darf ....
wer weiß, wie ich in 10, 20 oder mehr Jahren drauf bin ... dzt. ist vorrangig mal bequem angesagt ...
was trägst du denn gern? von der Art her ...

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.