Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Haus und Hof :: lederstühle reparieren?

- Registrieren - Neuste Beiträge

Haus und Hof : Knausererforum
Kleidung, Waschen, Putzen, Reparaturen, ...
lederstühle reparieren?
geschrieben von: bigmama (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.01.2010 15:47

Hallo zusammen
Ich habe vor 2 Jahren lederstühle gekauft und nun hat sich bei 2 Stühlen die Naht gelöst ich habs mit isolierklebband daraufgeklebt doch das hat sich wider abgelöst auch unten lösen sich bei den Füssen(metallstangen die knöpfe)was gefährlich ist da sie spitzig sind also suche ich für 2 Probleme eine lösung die einfachste wäre eigentlich die stühle zu entsorgen und neue kaufen aber ich würde es dennoch gerne so versuchen zu reparieren eye rolling smiley wer hat eine Idee denn im Momment habe ich keine ideen ausser socken an den Stühlen zu befestigen eye rolling smiley was heisst ich muss für 6 Stühel socken kaufen ist auch nicht der hit denn das löst nur einen teil meines Problems eye rolling smiley

Avatar Re: lederstühle reparieren?
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.01.2010 17:11

also ich kann mir darunter garnichts vorstellen, kannst du evtl. ein Bild davon einstellen? wenn's anschaulich ist, kann ich besser denken winking smiley

liebe Grüße
Lehrling

Re: lederstühle reparieren?
geschrieben von: Doris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.01.2010 20:15

Versuch doch erst einmal die Stühle zu reklamieren. Ein Stuhl der nur 2 Jahre hält ist in meinen Augen eine Fehlproduktion eye rolling smiley - selbst wenn die Stühle nicht teuer waren, würde ich es zumindest versuchen.winking smiley

Re: lederstühle reparieren?
geschrieben von: Berta (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.01.2010 22:32

Hallo!

Das mit den Socken kann ich mir nicht gut vorstellen - werden die nicht von den spitzigen Enden durchstoßen? Wenn der Filzgleiter angenagelt war und runter gegangen ist, dann würde ich den Nagel mit einer Zange herausziehen und neue Filzgleiter (ev. solche zum Kleben - die verrutschen zwar mit der zeit, aber wenn sie runter gehen, bleibt nichts Scharfes zurück) montieren.

Wenn die Ledernaht nicht zu reklamieren ist, dann kannst du entweder versuchen, einen Streifen aufzunähen, so dass die neue Naht neben der alten liegt. Oder du nähst Überzüge und versteckst die rissigen Bezüge.
Fragen, was die Reparatur kostet - vielleicht steht sich's dafür und liefert im Gegensatz zum selber herumbasteln ein ansehnlicheres Ergebnis

Berta

Re: lederstühle reparieren?
geschrieben von: Josef39 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.09.2010 21:17

Hey Bigmana,
ich weiss ja nicht wie viel du für die Stühle bezahlt hast aber wenn sie etwas teurer waren und sich eine Reparatur daher wirklich lohnt, kann ich dir my hammer empfehlen. Da kannste einen Auftrag einstellen und verschiedene Firmen machen dir dafür ein Angebot. Ich habe da auch mal ein paar antike Möbel erneuern lassen. Waren alte Erbstücke von meiner Oma und die wollte ich auf keinen Fall entsorgen. Statt sie zu einem normalen Laden zu bringen habe ich den Auftrag dort quasi versteigert und etwas Geld gespart. Ob sich das bei deinen beiden Lederstühlen auch lohnt weiss ich allerdings nicht. Ist nur ein Hiwnweis :-P



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.