Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Haus und Hof :: Kleidungsrecycling

- Registrieren - Neuste Beiträge

Haus und Hof : Knausererforum
Kleidung, Waschen, Putzen, Reparaturen, ...
Kleidungsrecycling
geschrieben von: ladolcevita (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.04.2010 23:17

bin gerade auf diese intressanten Recyclingmöglichkeiten von "alten, ausrangierten" Kleindungsstücken gestoßen - ist echt sehr variationsreich:

[www.hobbyschneiderin.net]

Re: Kleidungsrecycling
geschrieben von: Bine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.04.2010 09:11

tolle Idee!!! Leider bin ich total auf dem Kriegsfuß mit der Nähmaschine. Also nichts für mich.

Re: Kleidungsrecycling
geschrieben von: tordis (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.04.2010 09:37

für alle mit (eher alternativen) teenagerkindern (bzw. natürlich junge und junggebliebene knauserer winking smiley ):
[natronundsoda.net]

diese nähseite war ursprünglich eine gothic-gewand-selbst-näh-seite. diese ganzen kitschigen schwarzen samt-sachen, die gothics anziehen, sind nämlich im geschäft schweineteuer und nicht grade hochwertig. auch mittelalterkleider für mittelalterfeste sind fast unbezahlbar wenn man sie nicht selbst näht.
mittlerweile hat sich die seite weiterentwickelt und man findet auch sonst nette anleitungen und tipps (v.a. auch mal ins forum schauen) - und vieles kann man auch einfach in bunt nachnähen winking smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.10 10:27.

Re: Kleidungsrecycling
geschrieben von: pappenheimer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.11.2010 15:02

"aus einem ungeliebten herrenhemd das futter einer tasche machen..." das nenne ich mal wahre kreativität, die meinen horizont leider um längen überschreitetsmiling smiley bin leider auch alles andere als begabt was den umgang mit der nähmaschine angeht...aber die idee ist ohne zweifel toll!

Avatar Re: Kleidungsrecycling
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.11.2010 17:02

na dann sind wir ja schon 2 Unbegabte!! Ich lasse mich aber auch gerne von der Kreativität anderer faszinieren spinning smiley sticking its tongue out

Michi

Avatar Re: Kleidungsrecycling
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.11.2010 23:52

die Handhabung der Nähmaschine hat viel Ähnlichkeit mit der Handhabung der Bohrmaschine oder Kreissäge -
das zu verarbeitende Material ist meist weicher und wird zusammengefügt statt gelöchert oder zersägt:

wichtig ist aber Bedienungsanleitung beachten
und

Bangemachen gilt nicht


liebe Grüße
Lehrling



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.