Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Haus und Hof :: Duschbrause reparieren lhnt sich das noch?

- Registrieren - Neuste Beiträge

Haus und Hof : Knausererforum
Kleidung, Waschen, Putzen, Reparaturen, ...
Duschbrause reparieren lhnt sich das noch?
geschrieben von: swisslady (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.02.2011 11:34

Hallo
Meine Dusch- brause bv.z der Schlauch hat den Geist aufgegeben
Ich würde das teil gerne reparieren wenn ich eine Hoffnung auf Erfolg haben würde hat jemand von euch so-was schon mal gemacht?
Liebe Grüsse
Swisslady

Re: Duschbrause reparieren lhnt sich das noch?
geschrieben von: NinaBerger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.02.2011 12:21

Wenns nicht gerade unter Notsituationen wäre (einsames Camping, kein Laden in der Nähe, einzige Dusche im Umkreis von mehreren Stunden Weg), würde ich mir einfach eine/n Neue/n kaufen. Im Fall einer Notreparatur würde ich es mit selbstvulkanisierendem Gummiband versuchen - gab es mal bei Globetrotter, ich habe noch einen Rest in meiner Unterwegskiste. Das ist so ca 1 cm breites Gummiband mit Schutzfolie auf beiden Seiten. Die wird abgezogen und das Gummiband um das zu reparierende Teil gewickelt. Im Verlauf von etwa 15 Minuten verschreißt dieses Band mit sich selbst und bildet so eine Art Gummimanschette. Ich nehm es führ Fahrrad/Roller-Reparaturen.

Gruß Nina

Re: Duschbrause reparieren lhnt sich das noch?
geschrieben von: swisslady (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.02.2011 13:07

ok danke Nina
ich denk ich werd eine neue kaufen gehen
ist aber interessant wie man reparieren kann thumbs up

Avatar Re: Duschbrause reparieren lhnt sich das noch?
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.02.2011 21:37

Isolierband, wie es im Elektrohandel gebraucht wird. Gibt es auch in weiß.

Ohne das hätte ich schon vor einem halben Jahr eine neue Duschbrause gebraucht. Inzwischen ist es fast ein Sport, wie lange das wohl noch hält.

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.