Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Haus und Hof :: Recyclingideen: Nylonstrümpfe

- Registrieren - Neuste Beiträge

Haus und Hof : Knausererforum
Kleidung, Waschen, Putzen, Reparaturen, ...
Recyclingideen: Nylonstrümpfe
geschrieben von: Berta (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.02.2008 21:03

Hallo!

Im letzten Knauserer wurden Ideen für Strumpfhosen-Recycling gesucht.
Hier meine Vorschläge:
- Basteln von Grasköpfen (Gassamen und Sägespäne einfüllen, zuknoten, Augen, Nase, Mund, Ohren formen bzw. aufmalen oder kleben, befeuchten, auf einen Teller mit Wasser stellen und warten, bis das Gras spriest)
- Seifenreste einfüllen und zum Waschen nehmen
- als Paketschnurersatz (aber nicht zum Bündeln für Altpapier - das gibt Probleme bei der Verarbeitung)
- im Garten zum Binden (Zusammenhalten von Stauden, Befestigen eines Baums an einem Pflock, ...)
- Strumpfblumen (waren in meiner Kindheit ein Hit, dazu braucht man allerdings bunte Strümpfe. und Draht)
- zum Eierfärben (Blätter aufs Ei legen. Strumpf drauf und mit Naturfarben färben)
- fürs Sprossenglas (Gurkenglas mit Sprossensaat wässern, Strumpf statt Deckel drauf, schräg stellen, sodass Wasser abfließen kann, täglich spülen)
- für Puppen (Strumpf für Arme, Beine, Körper und Kopf - muss allerdings eine blickdichte Strumpfhose sein, damit der Liebling nicht gleich kaputt geht)

Berta

Re: Recyclingideen: Nylonstrümpfe
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.02.2008 21:32

Torf einfüllen und zum Entkalken von Blumenwasser in die Tonne hängen...wenn Regenwasser "alle" ist.
Als "Fangsieb" beim Staubsauger,wenn man etwas Winziges unter Möbeln damit sucht.
Zum Abtropfenlassen von Himbeersaft...
Als Notfall-Keilriemenersatz beim Auto
Zum Anbinden junger Baumstämme am Pflock..ich hänge damit auch die Weinreben an den Dachrinnenhaken hoch
Als Zier-Polsterfüllmittel
Generell als "Sieb".
Zum Zwiebelaufbewahren...auch Gladiolen
Zum Topinamburwaschen in der Waschmaschine oder mit dem Hochdruckreiniger,aber bitte Zuknoten
Als"Sackerl" für die Waschnüsse und auch Zitronenschalenhälften,den ausgepressten,die ich vor der entgültigen Entsorgung immer in die Waschmaschine werfe..auch in den GS
Als Bügel-BH-Behälter für die Waschmaschine
Für Nelken+Zimtsackerl in Glühwein
Mit Brennesseln gefüllt in den Jauchekübel..oder dann die Jauche zum Blumengießen durchfiltern
Zum Absenken von Ästen ..Mit Steinen füllen und um den Ast binden, damit sie in die gewünschte Richtung wachsen

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.08 21:34.

Avatar Re: Recyclingideen: Nylonstrümpfe
geschrieben von: schattengruen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.02.2008 00:52

sorry, wegen Zensur rausgenommen!
Ich häng an meinen Worten, und letztendlich gehören sie mir!hot smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.10 23:13.

Avatar Re: Recyclingideen: Nylonstrümpfe
geschrieben von: Barney (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.02.2008 00:53

Aus alten Strumpfhosen Fußabtreter häkeln. War mal ganz in Mode.

Avatar Re: Recyclingideen: Nylonstrümpfe
geschrieben von: Barney (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.02.2008 00:56

Zitat:
Schritt:das ist jetzt Geschmackssache: Füße abschneiden, im Schritt ein größeres Loch schneiden; für den Kopf, um das ganze als Top zu tragen- nicht zu verachten, wertet und wärmt kuzärmlige Sachen auf....


Kannst du mal eine Zeichnung machen?

Eine Strumpfhose zusammenknubbeln und als Fliegenentferner beim Motorgrill nehmen.

Re: Recyclingideen: Nylonstrümpfe
geschrieben von: Diana (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.02.2008 12:18

Vor das Staubsaugerrohr, wenn man die Notebook-Tastatur absaugt. Das hat zwar Hilde im Prinzip schon geschrieben, ich will es aber nochmal verdeutlichen, weil ich schon mal die Buchstabenhütle aus dem Staubsaugerbeutel wühlen mußte.

Zum Putzen von Armaturen

Alles, was du besitzt, besitzt auch dich.

Avatar Re: Recyclingideen: Nylonstrümpfe
geschrieben von: schattengruen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.02.2008 13:26

sorry, wegen Zensur rausgenommen!
Ich häng an meinen Worten, und letztendlich gehören sie mir!hot smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.10 23:12.

Re: Recyclingideen: Nylonstrümpfe
geschrieben von: freeda (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.02.2008 12:16

Man kann super mit den Dingern putzen. Sie funktionieren wie diese Swiffer-Staubansaugtücher (nur besser, denke ich). Da Fußteil wie einen Handschuh benutzen und verstaubte Flächen abwischen. Klappt ganz hervorragend auch beim Entstauben empfindlicher Elektronikgeräte. Den "Beinteil" über einen Schrubber ziehen...damit läßt sich der Fußboden unter Möbeln sauber von Staub befreien.

Zum Knäuel gestopft kann man sie als Light-Scheuerschwamm verwenden, ebenfalls geeignet für empfindliche Oberflächen.
Das Beste ist, nach Gebrauch kann man sie einfach wieder waschen und somit öfters verwenden, anders als entsprechende Produkte, die die Industrie für uns bereit hält.

Re: Recyclingideen: Nylonstrümpfe
geschrieben von: ixobola (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.02.2008 17:25

Man kann Strümpfe auch in Ringe schneiden (10cm ca.) und als
schonendes Haargummi benutzen.
Da gehen auch Kinder-Strumpfhosen (auch dicke).

Für Schuhcreme / Lederpflegemittel echt klasse zum Auftragen geeignet sind Nylons, weil sie nichts aufsaugen (sparsam halt...)

Re: Recyclingideen: Nylonstrümpfe
geschrieben von: Diana (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.02.2008 22:07

Klasse Tip das mit dem Schuheputzen!

Vielleicht geht es auch mit Möbelpolitur usw., mal ausprobieren.

LG Diana

Alles, was du besitzt, besitzt auch dich.

Avatar Re: Recyclingideen: Nylonstrümpfe
geschrieben von: schattengruen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.11.2008 23:02

sorry, wegen Zensur rausgenommen!
Ich häng an meinen Worten, und letztendlich gehören sie mir!hot smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.10 23:11.

Re: Recyclingideen: Nylonstrümpfe
geschrieben von: Ann Berry (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.10.2017 22:34

Hallo, alle miteinander. Ich brauche viele Nylonstrumpfhosen und Strumpfhosen für ein Bastelprojekt. Hat jemand irgendwelche, die sie für das Projekt ersparen können? Ich kann sie in jedem Zustand benutzen.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.