Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Garten :: Zucchini

- Registrieren - Neuste Beiträge

Garten : Knausererforum
Gemüse- und Obstanbau im Garten, Kompostierung ...
Zucchini
geschrieben von: §anna§ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.10.2009 12:22

Hallo zusammen,

ich hab heut die letzten Zucchini geerntet. Eine meiner (gesäten) Pflanzen hat aber keine Zucchini, sondern runde kürbisähnliche Früchte produziert. Es ist auch die einzige, die sich durch den Garten gerankt hat. Die Früchte sind sehr hart und sehr bitter.

Meine Frage: ist das überhaupt eine Zucchini? (Blüten, Blätter sind absolut identisch zu den anderen Pflanzen)

Kann man das Zeug essen? Also krieg ich durch trocknen, kochen,... den bitteren Geschmack weg?
Ansonsten hab ich mir überlegt, die Dinger wie Kürbisse auszuhöhlen, aber schöner wäre natürlich, wenn man das Innere außer zu Kompost auch noch anders verwenden könnte.

Vielleicht hat jemand auch so was im Garten gehabt und kann mir helfen:-)

Viele Grüße,
§anna§

Avatar Re: Zucchini
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.10.2009 14:49

Hast Du mal ein Foto?

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky

Re: Zucchini
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.10.2009 16:48

Sieht eher nach "verirrtem" Zierkürbis aus.

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Avatar Re: Zucchini
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.10.2009 17:50

Hallo anna,
das hatte ich im vergangenen Jahr auch.Da hat wohl jemand in der Nachbarschaft Zierkürbisse gehabt und die Bienen haben den Pollen übertragen - die kannst du nur noch als Zierkürbisse nutzen, also zum Dekorieren.

Neues Jahr, neues Glück: in diesem Jahr hatte ich wieder Zucchini ausgesät und hatte dann plötzlich weiße Zucchini!an der einen Pflanze eye rolling smiley
große Verwunderung, aber sie schmecken ganz normal

liebe Grüße
Lehrling

Re: Zucchini
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.10.2009 18:42

...einen Albino sozusagen? winking smiley

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Avatar Re: Zucchini
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.10.2009 20:49

ja, Hilde,

ganz viele Albinos spinning smiley sticking its tongue out


liebe Grüße
Lehrling

Re: Zucchini
geschrieben von: §anna§ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.10.2009 08:24

Hallo!

Vielen, vielen Dank für die Erklärung! Wirklich schade, dass man die nicht essen kann, wären so schön groß geworden:-)

Viele Grüße,
Anna



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.