Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Garten :: GARTENHANDSCHUHE

- Registrieren - Neuste Beiträge

Garten : Knausererforum
Gemüse- und Obstanbau im Garten, Kompostierung ...
GARTENHANDSCHUHE
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.05.2010 15:55

ICH BIN JA KEIN FREUND VON HANDSCHUHEN; speziell wenn ich so im "Vorbeigehen" zum Zupfen anfange,,,und wenn ich schon groß "Garten arbeiten" gehe und welche vorher anziehe, dann "verliere" ich meist einen während der Arbeit, wenn er mich stört.grinning smiley, so habe ich dann immer nur Linke.winking smiley
Aber grundsätzlich hätte ich auch OP-Handschuhe im Kasten, die sind auch gut, weil man das Gefühl für feine Arbeiten beibehält und die Finger nicht nass werden, speziell wenn man mit Jauche hantiert. Nur sie halten halt keine sehr groben -Arbeiten aus.
für Zwischendurch wären sie wirklich ideal, wenn ich sie nur vorher anziehen würde!

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Re: GARTENHANDSCHUHE
geschrieben von: Ringelblume (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.05.2010 20:44

Hallo,

ich selber helfe öfter bei Freunden bei der Gartenarbeit. Da stelle ich fest, daß man mit den meisten Handschuhen gar nicht gut arbeiten kann.
Aber ohne Handschuhe hat man ganz rissige rauhe Hände.
Ich versuche mal die OP-Handschuhe oder die Hände vorher einzucemen.
Danke für den Tipp.

lg Ringelblume

Avatar Re: GARTENHANDSCHUHE
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.05.2010 21:09

gegen rauhe rissige Hände tut es mir auch gut, einen Spritzer EMa einzureiben bzw. mir reicht inzwischen auch EM Wasser ( 3 Keramikperlen in 1 l Wasser in der Sprühflasche)und eben vor der Gartenarbeit das Eincremen.

liebe Grüße
Lehrling



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.10 21:09.

Re: GARTENHANDSCHUHE
geschrieben von: Ringelblume (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.05.2010 21:26

Hallo Lehrling,

was ist denn EMa? Das kenne ich gar nicht.

lg Ringelblume

Avatar Re: GARTENHANDSCHUHE
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.05.2010 10:09

Ema ist EM aktiviert, Effektive Mikroorganismen= Bakterien- und Mikrobenstämme in Nährlösung.

nachlesen z.B hier

oder hier

liebe Grüße
Lehrling

Re: GARTENHANDSCHUHE
geschrieben von: Ringelblume (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.05.2010 22:08

Ich habe das unter einem anderen Namen durch meine Schwester vor ca. 3 Jahren mal probiert. Man konnte die Plastikflasche in der Apotheke kaufen. Das war ein Hersteller aus Norddeutschland. Es hatte aber eine ganz andere Bezeichnung. Es sollte eine sehr heilende Wirkung z.B. auf die Darmflora haben. Bei mir habe ich aber keine Wirkung gespürt.

Ich versuche aber auch immer möglichst wenig Zusatzstoffe in irgendeiner Form zu mir zu nehmen.

Ich befürchte, ich muß mir sogar erstmal noch die Handcreme bei A..i besorgen.

Trotzdem danke für den Tipp.

lg Ringelblume

Re: GARTENHANDSCHUHE
geschrieben von: Darina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.05.2010 09:31

Das mit den OP Handschuhen muss ich unbedingt ausprobieren. Ich suche noch nach geeigneten Handschuhen. Meine Erfahrung nach sind einige viel zu dick so das ich meine Finger kaum bewegen kann oder wenn sie aus Stoff sind hat man irgendwann nasse Hände.

LG Darina



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.