Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Konsum und Medien :: Huawei-Handys - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?

- Registrieren - Neuste Beiträge

Konsum und Medien : Knausererforum
(Nicht-)Kaufen, Werbung, TV ...
Huawei-Handys - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?
geschrieben von: deepwater (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.10.2015 18:52

Mein altes Handy gibt, nachdem es mir einige Jahre treue Dienste erwiesen hat, langsam den Geist auf, weshalb ich mich gerade nach etwas Neuem umschaue..

Ich würde mir ein robustes Mobiltelefon wünschen mit dem ich flüssig im Internet surfen und vielleicht auch den ein oder anderen ansehnlichen Schnappschuss machen kann. Soll auf jeden Fall maximal ein Handy der mittleren Preisklasse (ohne Vertrag!) werden.

Bin beim Recherchieren auf das P8 Lite von Huawei gestossen. Im Internet habe ich die vorherrschende Meinung gefunden, dass dieser Hersteller ein ganz gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit der Marke und könnte mir da weiterhelfen?

Re: Huawei-Handys - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?
geschrieben von: prezzemola (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.10.2015 22:03

Mein Handy hat im August ausgerechnet vor unserem Urlaub den Geist aufgegeben und daher habe ich mir zwangsmäßig ein neues Modell zulegen müssen.

So habe ich im Netz die Preise sowie Funktionen miteinander verglichen, und mir dann das P8 Lite ausgesucht.

Ich kannte diese Marke Huawei eigentlich nur von diesen Internet-Sticks, aber ich habe bislang meine Auswahl nicht bereut.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.15 22:05.

Re: Huawei-Handys - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?
geschrieben von: deepwater (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.10.2015 20:10

Wenn ein Handy vor dem Urlaub den Geist aufgibt, dann ist das natürlich besonders lästig. Zumindest ich hätte mich wohl enorm geärgert, da ich es nicht mag so kurzfristig Kaufentscheidungen treffen zu müssen. Ohne Handy im Urlaub zu sein hätte mir allerdings ebenso wenig gefallen, da ich mit dem Handy doch recht viele Schnappschüsse mache. Kannst du da schon eine Aussage treffen, ob das P8 Lite da zu was taugt?

Vom Preis her würde mir das Teil nämlich durchaus zusagen..

Re: Huawei-Handys - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?
geschrieben von: prezzemola (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.10.2015 17:40

Ja, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das ist ja auch ein Grund, warum ich mir dieses Modell geleistet habe.

Und eben die Kamera-Funktion ist eine der Stärken. Die Hauptkamera hat 13 Megapixel, und arbeitet mit einem Sensor wie bei den Reflex (RGBW heißt das glaub ich).

Re: Huawei-Handys - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?
geschrieben von: deepwater (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.11.2015 22:31

Das, was du geschrieben hast, klang sehr vielversprechend so dass ich mich im Laden mal zu diesem Handy habe beraten lassen. Ist ja nochmal etwas anderes, wenn man das Gerät dann auch anfassen und ausprobieren kann!

Hatte das Glück bei einem Kleinanzeigenportal auf ein kaum gebrauchtes P8 Lite aus einer Vertragsverlängerung zu stoßen, für recht günstiges Geld. Habe da zugeschlagen und bin bisher zufrieden mit meiner Wahl. Danke!

Re: Huawei-Handys - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?
geschrieben von: prezzemola (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.11.2015 03:02

Super, dann freue ich mich, dass mein Tipp mit dem P8 Lite von Huawei aufgegangen ist und dass du so viel Freude mit dem Gerät hast. smiling smiley

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen Handy!

Re: Huawei-Handys - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?
geschrieben von: deepwater (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.12.2015 21:53

Zitat:
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen Handy!
Danke dir, den habe ich wirklich. Ist erstaunlich wie viel Spaß es machen kann auf einem Handy flüssig im Internet surfen zu können! Und die Kamera ist wirklich nicht von schlechten Eltern, bin mit der Qualität der Fotos wirklich zufrieden, da braucht man gar keine Digicam mehr mitzuschleppen.

Re: Huawei-Handys - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?
geschrieben von: prezzemola (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.12.2015 17:36

Hey cool, dann ist nicht nur mein Tipp aufgegangen, sondern ich habe dir auch wirklich weiterhelfen können. smiling smiley

Und ja, die Kamera ist einer der Vorteile beim P8 Lite von Huawei (oder generell bei den Handys dieses Herstellers).

Re: Huawei-Handys - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?
geschrieben von: strega (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.09.2017 20:27

ich hab mir letztes Jahr, als ich noch meinte hin und wieder modern sein zu wollen, ein Huawei-Smartphone der Billigklasse zugelegt. Hab es letzten Winter benutzt zum mit Wifi im Netz surfen und hin und wieder telefonieren. Bin schnell wieder davon abgekommen.

Denn wenn ich kurze Zeit wifi- online war, dann kribbelten mir die Hände an dem Teil.

Kann ja eher nicht gesund sein, sowas?????

Von daher leb ich jetzt glücklich offline mit nem alten Nokia-Handy ohne Internet, ein Traum thumbs up



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.17 20:29.

Re: Huawei-Handys - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.09.2017 07:42

Ich oute mich auch als Handybesitzer einer alten Nokia Generation, da ich das gleiche Kribbeln am ganzen Körper u. sausen in den Ohren kenne.

Hatte nie Probleme, erst nach dem Umzug ging es damals los- Ärzte geben Tabletten gegen weiß nicht was alles-keiner kommt auf die Möglichkeit dass es Elektrosensibilität sein könnte. Sendemast 200m weg u. Wireless-lan muss ich selbst gar nicht haben, reicht der Nachbar-Strahlung kennt keine Wände.

Mir ist wichtig anrufen zu können u. erreichbar zu sein, ein einfaches Foto machen geht auch, mehr muss das Handy nicht können.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.