Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Konsum und Medien :: Potzblitz, Butter wieder billiger?

- Registrieren - Neuste Beiträge

Konsum und Medien : Knausererforum
(Nicht-)Kaufen, Werbung, TV ...
Potzblitz, Butter wieder billiger?
geschrieben von: martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.12.2007 06:50

"Butter wird wieder billiger
Wenige Monate nach der Erhöhung im Sommer sinken die Butterpreise in Deutschland wieder. Am Montag senkte der Discounter Aldi den Preis für das halbe Pfund Deutsche Markenbutter um 20 Prozent auf 95 Cent. Die «Hannoversche Allgemeine Zeitung» (Dienstagausgabe) berichtet vorab unter Berufung auf den Wirtschaftsinformationsdienst Preiszeiger, auch Lidl habe bereits die Preise heruntergesetzt. weiterlesen ... "

[www.markenpost.de]


In ihrerm Grossmut haben Fürst Aldi und Prinzessin Lideline beschlossen, dem Volke ein vorweihnachtliches Präsent ins Körbchen zu legen.

Grade hat man uns noch vorgejammert, wie nötig die Preissteigerung war, das ist es schon wieder nicht wahr...........

Komische Zeiten, was?

LG
Martin

Re: Potzblitz, Butter wieder billiger?
geschrieben von: marina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.12.2007 08:24

Jap wenn man rechtzeitig im Sommer die Preise drastisch erhöht um sie dann zu weihnachten wieder "billiger" zu machen , dann merkt normalobürger auch nicht das sie eigentlich genauso teuer ist wie vor der Preiserhöhungsmiling smiley

www.diegedankenweltdermarinasa.de

Avatar Re: Potzblitz, Butter wieder billiger?
geschrieben von: sierrrra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.12.2007 09:38

Hallo zusammen,

das ist nur ein Zwischentief......>:-( die Preise werden wieder steigen

Bis denne

Frank

--
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin, 1759

Fighting for peace is like fucking for virginity

Re: Potzblitz, Butter wieder billiger?
geschrieben von: azymuth (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.12.2007 20:52

Hallo Ihr

Ich weiß nicht, ob es das ist, aber meine Oma wartete früher immer auf die Weihnachtsbutter. Die war früher vor Weihnachten immer günstiger.
Es waren die Überschüsse die zum Preisstabil halten gelagert wurden. Die dann biliger zum Weihnachtsgebäck machen und vor dem wegschmeißen zurück in den Warenkreislauf gebracht wurden.

lG
Azymuth

Re: Potzblitz, Butter wieder billiger?
geschrieben von: azymuth (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.12.2007 22:38

Hab mal gegoogelt. Es gibt keine Butterberge mehr. Muß was anderes sein.

Re: Potzblitz, Butter wieder billiger?
geschrieben von: manekineko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.12.2007 07:09

Ich hab da so ne Vermutung: es liegt evtl. an den wieder gesunkenen Spritpreisen. Eigenbeobachtung (Benzin normal bleifrei): vor 2 Wochen noch 1,42 Euro /Liter, jetzt 1, 32 Euro /Liter

UND merkwürdigerweise bei A*al und *ELL weniger als bei den freien Tankstellen! (UND super kostet neuerdings genausoviel wie normal)

Da hat wohl jemand vertraglich nen neuen Zapfhahn an ne große Pipeline geschraubt eye rolling smiley

Avatar Re: Potzblitz, Butter wieder billiger?
geschrieben von: sierrrra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.12.2007 07:35

Hallo

ich persönlich halte die Preissenkung bei Milch und Butter nur für so einen Lockvogel, im neuen Jahr steigen die Preise wieder.... in kleinen Schritten vermutlich....

Bis denne

Frank

--
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin, 1759

Fighting for peace is like fucking for virginity

Re: Potzblitz, Butter wieder billiger?
geschrieben von: martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.12.2007 09:14

Hallo Frank,

Ich halte diesen Grossmut beim Butterpreis auch für künstlich.
Die anderen Milch-Produkte sind ja nicht mit billiger geworden.
Stillhalte-Bonbon vor Weihnachten?

Ich schaue genau hin, kaufe eh nur noch den preiswertesten Käse.
Ab und zu gibt es noch "Vorkriegsware" zu 39,9Ct/100g.
Gut bis 45 Ct bezahl ich noch aber dann ist schluss.
Da bleiben derzeit bei uns nur Frischkäse, Feta.
Ich möchte auch mehr auf selbstgemachte Brot-Aufstriche aus Gemüse, Kichererbsen ausweichen.
Milch kaufe ich auch nur noch "in geringster Dosierung".

LG
Martin



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.