Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Finanzen :: Prospekte, Flyer und Preisvergleich

- Registrieren - Neuste Beiträge

Finanzen : Knausererforum
Geldfragen oder wie man mit möglichst wenig davon auskommt, Geldalternativen
Prospekte, Flyer und Preisvergleich
geschrieben von: Zumirah (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.08.2012 16:51

Ich geh mal davon aus, daß viele, die eher auf ihr Geld achten auch schon mal Preise vergleichen.
Und aus dem Grund auch immer diverse Aktionsartikel suchen.
Wie wäre es wenn einem mal diese Arbeit schlicht wer abnimmt?

zb hier?
[www.schnapp.at]

Denn Prospektvergleichen ist eigentlich auch ne Art von Zeitfaktor, der einem manchmal vieles an Nerven kostet

Re: Prospekte, Flyer und Preisvergleich
geschrieben von: peitor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.09.2012 18:52

Dafür gibt es doch inzwischen im Internet für alles und jedes einen Preisvergleich. Egal ob man Waschmaschinen, Fahrräder, Autos, Nudeln oder Zwiebeln kaufen will, irgendwo gibt es immer im Internet eine Seite, die einem beim vergleichen behilflich ist. Mit Seiten von Reisen, Banken und Versicherungen, wie beispielsweise <gelöscht admin>fing es an, inzwischen kann man sogar die Preise von Basilikum im Netz vergleichen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.12 11:35.

Re: Prospekte, Flyer und Preisvergleich
geschrieben von: Zumirah (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.09.2012 17:20

Ist mir schon klar ;-)

Der Gedanke hinter dem Threat war eher, aus genau dieser Fülle die rauszukitzeln, die im Endeffekt wirklich was bringen, wo auch Qualität und so stimmen sollten.

Nicht jede Suchmaschine und Preisvergleichsseite ist gleich gut, viele produzieren nur unnötigen Müll, aber es gibt auch einige, die wirklich sehr hilfreich sein können. ;-)

Avatar Re: Prospekte, Flyer und Preisvergleich
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.09.2012 18:27

und jede Suchmaschine verbraucht Strom für den Suchvorgang...ich meine mal von 20 Watt pro Suche gelesen zu haben...

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: Prospekte, Flyer und Preisvergleich
geschrieben von: bani (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.09.2012 23:18

sowas

[www.aktionsfinder.at]

Lieben Gruß; bani

---------------------------------------------------------
hier sollte etwas stehen, aber ich hab's vergessen

Re: Prospekte, Flyer und Preisvergleich
geschrieben von: Michi100 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.03.2015 15:02

Ein bisschen Geld sparen kann man auch mit Gratisproben. Da findet man eine Menge von im Internet. Auch auf Seiten wie zum Beispiel Nur-Gratisproben

Avatar Re: Prospekte, Flyer und Preisvergleich
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.03.2015 18:08

....und mit jeder Gratisprobe <verkauft< man seine Adresse - nur mal so als Denkanstoß confused smiley

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: Prospekte, Flyer und Preisvergleich
geschrieben von: prezzemola (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.03.2015 18:00

Also ich mache sowohl online als auch offline Preisvergleiche.

Ich schaue mir, natürlich sofern mich die Produkte zum jeweiligen Zeitpunkt interessieren, die Flyer und Prospekte an und vergleiche die Preise.

Und online tue ich sowieso oft die Preise vergleichen... Geizhals ist meiner Meinung die beste Adresse dafür.

Re: Prospekte, Flyer und Preisvergleich
geschrieben von: Michi100 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.03.2015 14:23

Kann schon sein.. Dann kriegt man Werbung zugeschickt. Zumindest in manchen Fällen.

Re: Prospekte, Flyer und Preisvergleich
geschrieben von: prezzemola (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.03.2015 22:07

Und Gott sei Dank hin und wieder auch Gutscheine... ist natürlich eine Geschmackssache, aber bei uns sind neulich Gutscheine vom Burger King im Postkasten gelegen und wenn die schon da sind und man unterwegs sind... smoking smiley

Avatar Re: Prospekte, Flyer und Preisvergleich
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.03.2015 07:53

Also mir geht es mit Gutscheinen zB von Spar und Co so, dass da immer nur Rabatte auf Dinge geboten werden, die ich nicht brauche. Auf den Rabatt auf Äpfel, Kraut, Eier oder Mehl, Bohnen oder Hirschseifen wartest du sehr lange, dafür gibt es Gutscheine für Red Bull und Actimel. Und bei den Flyern ist es ähnlich. Produkte, die man braucht, sind selten in Aktion.
Ich schaue also NIE in solche Flyer. Sie verleiten zu Käufen, die man sonst vielleicht nicht tätigt. Eher bediene ich mich beim -50%-Wühltisch, das bringt mehr.

Liebe Grüße
Michi

Re: Prospekte, Flyer und Preisvergleich
geschrieben von: Fräulein Nussbaum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.03.2015 08:31

Bei den üblichen Gutscheinen und Rabatten find ich mir auch sehr selten was. Viel lieber sind mir da die "-20 % Aufkleber" der umliegenden Sparmärkte im Postkastl - die kann man auf fast alle Produkte anwenden. Da kauf ich dann Sachen, die nie in Aktion sind (Fair-Trade-Bio-Kakaopulver, ebensolchen Basmatireis, ...). Die lös ich eigentlich immer ein.

Liebe Grüße, Fräulein Nussbaum

Re: Prospekte, Flyer und Preisvergleich
geschrieben von: Darina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.05.2015 15:09

Ich finde das suchen im Internet zu kompliziert und das dauert mir zu lang. Wir sehen uns immer unser Sonntagsblättchen durch und vergleichen so die Preise.
Ich habe einen Blog gefunden in dem eine Frau pro Woche einen Coupontip gibt. Das ist dann das Angebot der Woche. Meistens in Verbindung mit irgendwelchen Links oder Seiten auf denen ich mich anmelden muss damit ich den Coupon erhalte. Taugt für uns nichts, für die paar Cent die ich so spare gebe ich meine Adresse nicht her.
Was auf diesem Blog aber recht gut ist sind die Kommentare die einige Leute da lassen. Also wo sie was günstig bekommen haben.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.