Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Finanzen :: Geld im Briefkasten - Altpapier

- Registrieren - Neuste Beiträge

Finanzen : Knausererforum
Geldfragen oder wie man mit möglichst wenig davon auskommt, Geldalternativen
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Geld im Briefkasten - Altpapier
geschrieben von: Diana (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.08.2008 21:33

Wasserprediger, Du hast vermutlich noch nicht viele Forumsbeiträge gelesen, sonst wäre Dir aufgefallen, daß wir alle unsere Kompromisse schließen. Niemand, wirklich niemand hier ist ein Knauserer wie Du ihn beschreibst, der also missionarisch auf jede Lebensfreude verzichtet, da die unökologisch ist.

Man kann seine Kompromisse aber nur schließen, wenn man informiert ist. Und so haben Dir einige die Nachteile Deiner Papiersammlung genannt. Natürlich wird akzeptiert, wenn Du das trotzdem machst (schreibe bitte auch, wieviel Zeit und Sprit Du dafür aufwendest). Wir gehen davon aus, daß viele Knauserer nach ihren Möglichkeiten ökologisch und sozialverträglich handeln und nicht nur auf den Geldbeutel gucken. Wie gesagt: je nach den Möglichkeiten.

Übrigens, ich verstehe nicht, was ihr gegen gute Menschen habt (auf Werbung interessierter Kreise reingefallen??). Ich persönlich bemühe mich seit Jahren nach Kräften ein guter Mensch zu werden und bedaure sehr, daß es mir so wenig gelingt. Soll ich wegen der sozialen Akzeptanz jetzt mal bißchen im Kaufhof klauen oder die Rechtsradikalen unterstützen - seid ihr dann mit mir zufrieden??

Diana

Alles, was du besitzt, besitzt auch dich.

Re: Geld im Briefkasten - Altpapier
geschrieben von: Wasserprediger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.08.2008 09:54

Diana, vergiß mal bitte nicht ganz die Chronologie. Es haben andere gegen mich zuerst den Vorwurf erhoben, die Werbung im Briefkasten zu dulden und zu sammeln wäre unökologisch oder "ziemlich doof". Ich habe nur "zurückgeschossen".

Sprit? Zeit?

Ich schrieb ja bereits, daß die Annahmestelle in meinem Fall geschätzte 700m entfernt ist. Vieleicht sind es nur 500m.

Da ich keinen Handwagen besitze, muß ich das Auto nehmen zum Transport. Die Annahmestelle liegt aber an einer Straße, auf der ich sowieso IMMER entlangfahren muß, wenn ich etwas zu erledigen habe mit dem Auto. Da kannst Du Dir ja vorstellen, daß ich das Wegbringen des Papiers mit einen anderen Fahrt verbinden würde. Es kostet mich also kein extra Benzin, es sei denn, ich rechne mir jetzt den höheren Benzinverbrauch durch die Beladung aus, und das auf einer Strecke von 500m.

Zeit? Das Zusammenschnüren eines Papierpäckchens dauert vielleicht 30 Sekunden? Mal 10 oder 20 Päckchen? Das Beladen und Entladen plus kurzer Schwatz an der Annahmestelle 10 oder 15min?

Re: Geld im Briefkasten - Altpapier
geschrieben von: bigmama (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.10.2008 04:44

Hallo
Ich habe bewusst einen Stop Reklame Klember am Briefkasten.
Ich kann ganz gut auf Werbung verzichten da ich alles aus dem Internet holen kann wenn ich was brauche das ist ganz gut denn so kaufe ich nur das was ich wirklich brauchewinking smiley
das einige was mich stresst ist Tschibo denn wenn man bei dem online etwas einkauft bekommt man die ganzen Artikel auch noch in einem kleinen Katalog zugeschickt und das kann ich so gar nicht brauchen die von Tschibo haben es leider versäumt zu verstehen das ich das ganze nicht will >:-( grummel
Aber ansonsten hoffe ich doch noch was für die Umwelt getan zu haben mit dem Stop Werbung kleberthumbs up

was die Sachen Betreffen wie so billig einzukaufen da bin ich weit davon entfernt ich gebe mein Geld gerne aus wenn ich was gutes preisgerechtes bekomme so habe ich niemanden geschadete repektiv übers Ohr gehauensmiling smiley und das ist doch das knauserswert
Liebe Grüsse
von
Bigmama

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.