Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Steh-Rümchen :: Spanisch-Kurse für Selbstlerner gesucht!

- Registrieren - Neuste Beiträge

Steh-Rümchen : Knausererforum
Sachen verschenken, tauschen, ausleihen (Alles, was daheim "rumsteht")
Spanisch-Kurse für Selbstlerner gesucht!
geschrieben von: Wasserprediger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.01.2009 17:03

Ich suche, ich nehme Spanisch-Kurse: liebend gerne gratis (übernehme auf jeden Fall die Versandkosten), für ganz wenig Geld, oder zumindest sehr günstig.

Besonders scharf bin ich halt auf Lernmaterial mit Kassetten, oder zur Not tut es auch CD.

Wer also entsprechendes Material herumliegend hat, welches voraussichtlich nicht mehr benötigt wird, was nur einstaubt, der zeige sich großherzig...

Avatar Re: Spanisch-Kurse für Selbstlerner gesucht!
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.01.2009 23:01

Hallo,

bei BBC gibt es wunderbare online-Kurse, die kann ich für den Anfang nur empfehlen.

Also das Selberlernen hat ja so seine tücken. Ich kann das nicht, ehrlich gesagt. Hast du ein System, warum es just bei dir funktioniert?

Michi

Re: Spanisch-Kurse für Selbstlerner gesucht!
geschrieben von: Wasserprediger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.01.2009 18:22

Mir fallen eine Menge Vorteile ein, welches das Selbstlernen hat. Mir ist besonders wichtig, dass ich ausschließlich Muttersprachler höre, und das ist bei dem meisten Lernmaterial gegeben. So viele Kassetten wie möglich. Naja - und dann halt nach der Zettelkastenmethode (beschrieben von Sebastian Leitner "So lernt man Lernen") einzelne Vokabeln und ganze Sätze und Redewenungen auswendig lernen.

Wenn ich hier jetzt ausführlich meine Lernmethode beschreibe und begeistert vom Selbstlernen, dann bekomme ich doch von niemanden hier Material. Verstehste? winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.09 18:28.

Re: Spanisch-Kurse für Selbstlerner gesucht!
geschrieben von: Tamany74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.01.2009 10:14

Oh nein, mir fällt das lernen mit Cassetten schwer. Zu dem habe ich ausser im Auto gar keinen funktionierenden Cassettenrekorder mehr. In Spanien werde ich nicht verhungern und Wege werde ich auch erfragen können. Also wenn Du meinen Kurs haben möchtest schicke ich Ihn Dir gern.

Tamany

Re: Spanisch-Kurse für Selbstlerner gesucht!
geschrieben von: Wasserprediger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.01.2009 15:55

Siehst Du, und ich habe keinen CD-Spieler, da ich keine Musik-CDs kaufe. Ich müßte CDs übern Rechner abspielen oder über DVD-Recorder, beides sehr unpraktisch.
Ich freue mich schon auf den Spanisch-Kurs, den Du mir überlassen willst.

Re: Spanisch-Kurse für Selbstlerner gesucht!
geschrieben von: Wasserprediger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.01.2009 14:39

Tauschen!


Biete:

Janet Luhrs "Lebe einfacher! Ein Handlungsbuch für mehr Gelassenheit"

Suche:

Ein handliches Wörterbuch "Spanisch-Deutsch
Deutsch-Spanisch"
Also kein riesengroßes, ein kleines handliches TB, aber auch nicht ganz Mini. Muß ja schließlich auch was drinstehen.

Re: Spanisch-Kurse für Selbstlerner gesucht!
geschrieben von: Annilight (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.01.2009 21:01

Versuchs mal mit
[www.super-spanisch.de]

Unter dem Button "Spanisch lernen" findest du 10 Lektionen in Wort und Ton.

Re: Spanisch-Kurse für Selbstlerner gesucht!
geschrieben von: Marvol (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.08.2009 03:40

Falls Du Spanisch Sprachkurse mit Online-Tutor suchst kann ich Dir Online Spanisch empfehlen. Dort gibt findest Du kostenlose Grammatikübungen und spanische Texte. [www.online-spanisch.com]

Re: Spanisch-Kurse für Selbstlerner gesucht!
geschrieben von: silke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.08.2009 11:15

Frag doch mal bei Praktikum Spanien - Studisfy nach. Nach jedem Jahr werden dort soweit ich weiß die Lernmaterialien aus dem Vorjahr nicht mehr verwendet.

Gruß Silke

Re: Spanisch-Kurse für Selbstlerner gesucht!
geschrieben von: Annilight (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.02.2010 12:13

Hier gibts jetzt ein Gratis-eBook zum downloaden:

[www.super-spanisch.de]

LG
Annilight
_________________________________________

"Das Unmögliche zu wollen ist Voraussetzung dafür,
das Mögliche zu schaffen"
(K. Liebknecht)



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.