Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Steh-Rümchen :: Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben

- Registrieren - Neuste Beiträge

Steh-Rümchen : Knausererforum
Sachen verschenken, tauschen, ausleihen (Alles, was daheim "rumsteht")
Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben
geschrieben von: delphinlilly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.05.2009 21:40

Die Liste ist gelöscht, da hier scheinbar nicht die richtige Gesellschaft ist.

Und sie unpassend ist für Leute, die Naturlook und Naturdüfte vorziehen.

Wünsche alles Gute



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.09 19:08.

Re: Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben
geschrieben von: MichaelW (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.05.2009 22:12

Mir kam grade so ein Gedanke:
Das einfache Forum zum einfachen Leben ist möglicherweise nicht der richtige Ort für diese Verkaufs-Aktion.
Stattdessen vielleicht besser mal im Luxus- & Verschwender-Forum versuchen. spinning smiley sticking its tongue out
(bitte nicht sauer reagieren - diesen Witz mußte ich einfach loswerden

MichaelW

Re: Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben
geschrieben von: Berta (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.05.2009 22:13

Puh! Das hast du wirklich alles in einem Jahr gekauft?
Ich hab' letzten Winter von meinem Lippenstift das Restl, das man nur mehr mit dem Pinsel herausbringt gerade mal aufgebraucht (und ich pinsle immer, wenn ich außer Haus gehe)
Berta

Re: Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben
geschrieben von: delphinlilly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.05.2009 18:56

Michael, man kann einfach und trotzdem luxuriös leben. Auch wenn du es nicht glaubst, es ist so.

Einfach leben bedeutet nicht Genussverzicht, sondern leben unter leben das leben will.

Und verschwenderisch ist es dann, wenn ich die Mülltonne vollkippe, wenn ich aber zu Spottpreisen meine Sachen, die bei mir keine Verwendung mehr finden, dann ist das von mir sehr nett.

Aber ich sehe schon, ich passe hier nicht wirklich her. Unter einfach leben verstehe ich nämlich scheinbar was anderes. Einfach leben heißt auch mit allen Sinnen leben, eben EINFACH nur Leben,

wünsche alles Gute.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.09 19:09.

Avatar Re: Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.05.2009 20:12

Hi delphinlilly,

es scheint dich sehr zu treffen, daß Michael dir sagt, hier ist ein schlechter Markt für dein Angebot.

ich verstehe allerdings nicht,warum es dich kränkt, wenn ich auch für wenig Geld nichts kaufe, was ich nicht haben möchte.......es erinnert mich irgendwie an die Aussagen der Werbestrategen und Märkte, die Nichtkaufen als persönliche Kränkung ansehen.

liebe Grüße
Lehrling

Re: Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben
geschrieben von: delphinlilly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.05.2009 20:16

@Lehrling, in gewisser Weise hast du Recht. Ich bin aber nachwievor der Meinung, daß nicht jede/jeder Mensch der hier mitschreibt aus Überzeugung knausert und einfach lebt, sondern aus verschiedenen Gründen dazu gezwungen ist. Und gerade für diese Menschen habe ich die Sachen, die ich nicht mehr benötige eben zu den Billigpreisen eingestellt.

Aber scheinbar wurde es hier nicht so gesehen wie ich es halt sehe und ich habe die Liste wieder rausgenommen.

Re: Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben
geschrieben von: MichaelW (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.05.2009 20:35

Doch etwas sauer reagiert :-/
Sollte wirklich nur ein Scherz sein.
Liste hätte ruhig bleiben können - die ganze Bandbreite der Einfachlebenden ist hier willkommen.
Deshalb paßt Du auch total gut hier rein.
So wie ich, der neben seinem PKW noch ein Wohnmobil und ein Quad fährt eye rolling smiley
Dazu darfst Du jetzt auch einen Kommentar abgeben

MichaelW

Avatar Naturkosmetik
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.05.2009 20:42

Sollten wir, um aus dem Thread noch was zu machen, mal ein bißchen über Naturkosmetik diskutieren:

Körperpflege sollte ja jeden was angehen, wobei ich ja der wohlbekannten Meinung bin, dass wir uns viel zu viel pflegen. Im Eigenversuch habe ich rausgefunden, dass Haare waschen alle 3 Tage sehr ausreichend ist. Als mir vor 5 Jahren die Haare ausfallen begannen und sich die eine oder andere graue Strähne zeigte, bin ich auf das Haare waschen, dann wenn notwendig umgestiegen. Und siehe da: eine Bierkur (ins Haar und tw. auch inwendig) später und nach 5 Jahren neuem Haarwaschmodus habe ich "Bäume" am Kopf, die man absensen muss und die Grauen halten sich auch zurück (trotz verh. und 2 Kinder).

Soll nur ein Beispiel sein, dass auch im Bereich der Kosmetik viel zu viel der Werbung geglaubt wird.

Mein Beitrag zur Naturkosmetik und -körperpflege ist ein
MILCHBAD 1/4 l mit 3 Esslöffel Olivenöl
hilft Neurodermitikern immens, aber auch für Gesunde eine Wohltat. Vor allem das Olivenöl fettet so schön und man hat eine Haut wie ein Kinderp......

Michi

Re: Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben
geschrieben von: delphinlilly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.05.2009 20:42

@MichaelW

Okay, ich zähl meinen Luxus offen auf:

Wohnung - 120m² - drei Kinder brauchen Platz

Auto: Audi A3

Hobbies: Bücher, Kultur, eben meine Parfums

Kleidung. C&A, H&M, Secondhand (aber da nur Markenware - bestes Schnäppchen eine Jacke die 129,00€ kostet um 6,95€ völlig aktuell)

Meine Luxuskleidungsstücke - die ich regulär - gekauft habe 1 Jeans um 70,00€ und mein Longtimeseidendirndln (seit 8 Jahren in meinem Besitz und da wird es auch bleiben)


Was ich nicht brauche sind Luxustaschen, Sonnenbrillen, Schuhe, teures Essen (wobei bei meinen Unverträglichkeiten das oft nicht so einfach ist) und Urlaube


Nächste Wunschanschaffung: Ein E-Book



Comment genug????



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.09 20:43.

Re: Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben
geschrieben von: delphinlilly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.05.2009 20:46

@Michi,

wo ich dir Rechtgeben muß ist das Haarewaschen, zuviel Waschen schadet. Ich wasche alle vier Tage, aber da muß es sein. Habe übrigens von Natur aus Traumhaare. Färbe ja seit 12 Jahren nonstop und sie sind wie ein Baum.

NK ist ansich was Tolles, aber nur wenn das BDN Siegel oder wie es heißt oben ist, alles andere kannst vergessen. Und für trockene Haut ist Buttermilch ein Traum. Oder Honig für trockene Lippen. Respektive Schweineschmalz

Avatar Re: Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.05.2009 20:54

Hallo Lilly,

Luxus ist Definitionssache.
Beim Knauserer finden sich so verschiedene Leute ein, dass ich das mittlerweile gelernt habe. Und es ist halt schwierig, wenn ein selbstversorgender Landwirt mit einer Städterin mit gesunder Lebenseinstellung (alles Beispiele!!!!!!!!!!!! keiner persönlich gemeint), ein Konservativer und ein Linksorientiert zu einem Thema diskutieren.

Und Kritik ist immer das schönste, da kann man sich aufregen, drüber nachdenken, verwerfen oder was drauslernen.

Mein Luxus: ein alter Mercedes (ohne Auto geht es halt nicht), meine Bücher, Zeit für mich (ganz rar)
und Urlaub/Fernreisen (in Gedanken bin ich schon in Ougadougou - wo euer Außenminister doch davon spricht, dass es so wäre wie in Ö)

Michi

Re: Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben
geschrieben von: delphinlilly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.05.2009 20:58

@unser Aussenminister hat das gesagt? Ich dachte euer Finanzminister. Zur Info, ich bin Österreicherin.

Ja, ohne Auto geht es nicht, schon gar nicht mit Kindern.

Avatar Re: Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.05.2009 21:08

Ach sorry Lilly,

ich bin ja auch aus Ö. Ich glaube es war der deutsche Außenminister ...
Also wenn irgendjemand diese Steueroase in Österreich findet, dann sagt es mir.
Österreich eine Steueroase, das klingt für einen Österreicher der ab 32 % aufwärts Lohnsteuer zahlt wie knallharter Sarkasmus (ich weiß schon es geht um andere Steuern). Da könnte man gleich behaupten: Afghanistan ein Hort der Sicherheit, England die Weltmetropole des guten Essens, USA eine Kulturnation oder Deutschland ein unbürokratischer Staat.

Michi

Re: Parfums und Körperpflege sehr günstig abzugeben
geschrieben von: delphinlilly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.05.2009 21:13

@Michi,

kein Problem, steht ja nirgends, daß ich aus dem Land der Berge komme. Es war der deutsche Finanzminister,der eine Teil der Stones.

Nein, wir sind keine Steueroase. Ich arbeite im Rechnungswesen, habe täglich damit zu tun und während meiner Ausbildung hatte ich auch Steuersachen zum Lernen, kenne mich daher etwas aus. Und kann sicher sagen, wir sind kein Steuerparadies. Aber eigentlich will ich das nicht weiter ausführen, sonst rutschen wir von einem Thema ins Nächste.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.