Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Haus und Hof :: Haustiere ????

- Registrieren - Neuste Beiträge

Haus und Hof : Knausererforum
Kleidung, Waschen, Putzen, Reparaturen, ...
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Haustiere ????
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.09.2010 18:30

Also was lerne ich draus? Der Mensch (und offenbar auch das Tier) verträgt mehr, als man denkt.


aber nur, wenn man es nicht weiß! winking smiley

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Avatar Re: Haustiere ????
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.09.2010 20:02

martin schrieb:
> Hmm lecker,



> "als sie die Ursache vieler Krankheiten, an denen ihre Patienten,
> Hunde und Katzen, litten, suchten, kamen die beiden Ärzte zur, gelinde
> gesagt, besorgniserregenden Erkenntnis. Nach ihrer Meinung besteht das
> Fleisch, das in den industriellen Nahrungsmitteln für unsere
> vierbeinigen Freunde enthalten ist, aus Schlachthausabfällen; darin
> sind auch von Parasiten durchsetzte Leber, Lunge, Knorpel, Milz,
> pulverisierte Knochen und andere Organe kranker Tiere, die im Moment
> der Schlachtung an Fieber, Abszessen, Viren, Tumoren usw. litten:
> Fleisch, das nicht nur für den menschlichen Konsum verboten ist,
> sondern auch eine Zeitbombe darstellt für die Gesundheit der
> Haustiere........
> Verwendung der unglaublichsten Rohmaterialien zur Herstellung von
> Tierfutter, wie zum Beispiel: Fleisch von Föten und durch Seren
> infiziertes Fleisch, das von Fieber und Parasitenbefall, Gefäßschäden,
> Zirrhose, Lungenemphysem, Lebererkrankungen usw. verseucht ist."



> [vegi-tierfutterversand.vegetarismus.ch]
> n_sie.htm


Die Antwort darauf heißt nicht vegi-tierfutterversand,
die Antwort heißt BARF (LOL)

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky

Re: Haustiere ????
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.09.2010 21:50

Also haben es meine Großeltern, Eltern ohne jeden wissenschaftlichen Hintergrund geschafft ihre Hunde und Katzen artgerecht zu ernähren.Es gab damals einfach kein Fertigfutter. Die fraßen ..oder nicht...was abfiel und was sie sich selber besorgten.Allerdings holte Vater vom Fleischer immer einen Kübel "Hundefutter" = Frischfleisch.
Mit Vorliebe konservierten sich unsere Hunde einige Gustostücke unter der Erde...für schlechtere Zeiten?...man roch es, wenn sie sie wieder rausholten.
Die Hunde und Katzen, die mich als Kind begleiteten wurden "steinalt" und starben an "Altersschwäche". Die der neueren Generation wurden Opfer von Eisenbahn, Autos und Mähwerken. Kann mich nicht erinnern, dass sie jemals krank waren. Ein einziges Mal wurde der Tierarzt bemüht...sie hatte sich beim überqueren eines Zaunes die Flanke bös aufgerissen..um sie zu nähen.
War vergebene Müh, denn sie zog sich die Fäden umgehend selber raus und leckte sich die Wunde bis sie verheilte.
Heute bekommt unsere Katze auch das was die Natur ihr bietet und als Reserve Trockenfutter und gewässerte Milch.

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Avatar Re: Haustiere ????
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.09.2010 22:16

Die Haustiere der Gegenwart werden Opfer ihres ( schlechten ) Futters.....

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky

Re: Haustiere ????
geschrieben von: martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.09.2010 13:11

> Eltern ohne jeden wissenschaftlichen Hintergrund geschafft

Naja, Hilde, war das nicht eher Mangel an Gelegenheit? smiling smiley

Avatar Re: Haustiere ????
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.09.2010 15:53

Sagen wir mal so, die Getreidemühlen hatten noch kein Abfallproblem, dass sie zu Lasten unserer Haustiere und mit erheblichem Gewinn für sich selbst lösten.

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky

Re: Haustiere ????
geschrieben von: martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.09.2010 19:54

Ja, sorry Hilde, so wie Quirie sagt, wars auch gemeint.
Ich hab ein wenig missverständlich formuliert

Und viele Chemikalien gabs damals noch garnicht.
Da konnte man nicht so schnell in eine Falle tapsen.

Ich las mal, die Bauern der 50er Jahre hätten weitgehend BIO produziert,
weils viele Pestizide und Düngemittel nicht gab.

Avatar Re: Haustiere ????
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.09.2010 21:38

Ich las mal, die Bauern der 50er Jahre hätten weitgehend BIO produziert,
weils viele Pestizide und Düngemittel nicht gab.
und wenn es die Düngemittel gab, konnte die sich doch noch nicht jeder leisten. Daher gab es bei uns den Spruch: der Reiche düngt sein Gemüse groß und der Arme häckert es groß ( weil bei dem häufigen Hacken der Beete das Unkraut abgehackt wurde und als MulchDüngung an Ort und Stelle verblieb)



liebe Grüße
Lehrling



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.10 21:38.

Re: Haustiere ????
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.09.2010 21:57

@ martin...habs auch nicht so aufgefasst.

hast aber recht,als das Angebot dann da war, wurde es auch angenommen nur nicht in dem Ausmaß , dass es die Tiere geschädigt hat.War sicher auch eine finanzielle Frage.

Nur zu den "BIO-Bauern" der 50er.
gewiss haben viele notgedrungen einfach auf Dünger und Pestizide verzichtet.
Ich bin als Schulkind mit den Nachbarskindern noch auf ihren Riesenfeldern der Saatbaukartoffel Kartoffelkäfersammeln gegangen.
Die Krautpflanzen (Kohl) wurden aber von der Bäuerin kräftig mit DDT eingepudert. Ich bin mir sicher, dass ihr nicht bewußt war, was sie da tat.Sie hat furchtbar geschimpft, als sie es nicht mehr bekam.

Als ich dann auf ihrem Acker (ich bekam 2 Zeilen) mit Mulch etc. anfing, da hat sie nur den Kopf geschüttelt. Das Ergebnis gab mir allerdings recht.Ich schaffte es aber nicht sie zu überzeugen,eine Fruchtfolge bzw. eine Krautpause einzulegen, denn die Sporen der Krauthernie, das war das Problem...bleiben 7 Jahre dort wirksam. aber bei 80ha ist es auch schwierig ein paar m² für Krautacker woanders abzuzweigen winking smiley, wenn er doch jahrzehntelang schon immer am gleichen Fleck war.
Als die Kunstdünger dann auf den Markt kamen, wurden sie schon genug gepriesen, dass sie auch auf die Felder kamen.Nur konnten sie sich viele einfach nicht leisten.

Die ersten "echten" Biobauern" und da waren bei uns die Pioniere, die wurden dann ziemlich belächelt.Heute haben wir über 70% in der Gemeinde.

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.10 22:02.

Re: Haustiere ????
geschrieben von: achimvr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.09.2010 11:53

Ein Kumpel von mir hatte mal einen Berner Sennenhund der sein ganzes Leben nur vegetarisches Trockenfutter bekommen hat. Sein Bruder hatte damals eine Jagdpacht und in einer großen Wanne am Boden lag ein blutiges Reh das er ausgenommen hatte.
Der Veggie-Hund hat nur kurz geschnuppert und es nicht weiter beachtet eye popping smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.10 11:54.

Avatar Re: Haustiere ????
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.09.2010 20:21

Ja, so etwas passiert,wenn Tiere nie gelernt haben, was artgerechte Nahrung für sie ist.

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky

Re: Haustiere ????
geschrieben von: Deacon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.01.2011 16:27

Man muss sich nur mal vor Augen halten, welchen Schaden ein Mensch so anrichtet.

Übrigens hat jedes Tier und jedes Insekt das gleiche Recht auf dieser Erde zu leben wie der Mensch.

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.