Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Haus und Hof :: Wie richtet ihr ein Wohn-Schlafzimmer ein?

- Registrieren - Neuste Beiträge

Haus und Hof : Knausererforum
Kleidung, Waschen, Putzen, Reparaturen, ...
Wie richtet ihr ein Wohn-Schlafzimmer ein?
geschrieben von: Deacon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.01.2011 15:33

Hi,

ich hab das Problem, dass ich nicht weiß, was ich mit dem Kleiderschrank machen soll. So im Wohn-Schlafzimmer sieht er halt doch nicht gut aus, weil unpassend. Früher als ich noch ein schlafzimmer hatte, war das ja OK, doch als ich mein Schlafzimmer aufgab, damit die Kids jeder eigenes Zi haben konnte, blieb mir keine Wahl, als den großen Kleiderschrank im Wohn-Schlafzimmer zu lassen.
Ich sehe in der Wohnung leider auch keinen anderen Platz für einen Kleiderschrank.

Ich freue mich auf eure Antworten mit Vorschlägen.

Avatar Re: Wie richtet ihr ein Wohn-Schlafzimmer ein?
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.01.2011 18:28

im Flur ist kein Platz, vermute ich mal, denn sonst hättest du den Schrank ja gleich dorthin gestellt.
wie wäre es denn, wenn du die Schranktüren mit einem Tapetenbild beklebst oder selbst mit Illusionsmalerei ins Wohnzimmer integrierst?

liebe Grüße
Lehrling

Re: Wie richtet ihr ein Wohn-Schlafzimmer ein?
geschrieben von: cervisiana (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.01.2011 06:25

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie gross dein Wohn-Schlafzimmer ist, aber vielleicht lässt sich ein Teil davon mit einer Gisp-Wand abtrennen, hinter der sich dann ein Schrankraum verbirgt?
Das wäre eine unauffällige Lösung und in einem Schrankraum kann man viel unterbringen.
Aber wie gesagt, man müsste da ungefähr den Grundriss des Raumes kennen.
Und wie gross ist denn dein dzt. Kleiderschrank?

Re: Wie richtet ihr ein Wohn-Schlafzimmer ein?
geschrieben von: Doris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.01.2011 08:04

Ich habe vor langer Zeit einen einfachen Schrank mit einer Grastapete verschönert und als Abschluß rundherum eine Leiste aufgesetzt.Das sah sehr gut aus.
Heute würde ich es vielleicht mit sehr festem Stoff und Leisten machen. Inzwischen gibt es da ja tolle Sachen.

Re: Wie richtet ihr ein Wohn-Schlafzimmer ein?
geschrieben von: savetheplanet (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31.01.2011 16:56

Vielleicht wäre es eine Lösung einen kleinen Schrank ins Wohnzimmer zu stellen, und nur Kleidung der aktuellen Saison darin aufzubewahren. Die Kleidung die gerade nicht zur Jahreszeit passt, bleibt in einem großen Kasten, der im Kinderzimmer Platz hat. Eine Hälfte vom großen Schrank könnte für dich sein, die andere für dein Kind. Du müsstest nur je nach Jahreszeit die Sachen umräumen. Große Kästen sind ja generell ein Segen finde ich, ich würde ihn auf jeden Fall behalten.

Re: Wie richtet ihr ein Wohn-Schlafzimmer ein?
geschrieben von: Lara (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.02.2011 19:51

Ich schlafe auch im Wozi, sehr klein. Vor dem Umzug habe ich meinen großen Kleiderschrank rausgeworfen und meine Klamotten radikal aussortiert. All das, was ich wirklich gerne anziehe, hat in einem kleinen antiken Schrank Platz, den ich noch hatte. Er sieht chic aus und ist nur 90cm breit. Winterklamotten haben auch noch ihren Platz darin.

Re: Wie richtet ihr ein Wohn-Schlafzimmer ein?
geschrieben von: Deacon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.02.2011 17:55

Danke für eure Antworten. Aussortieren ist sicherlich eine Idee, aber dann habe ich immer noch einen kleinen Schrank dort stehen. Ich hab mich von der Idee mit dem Tapezieren inspirieren lassen, und überleg mir einen Vorhang vor den Kleiderschrank zu spannen. Aber da muss ich noch etwas überlegen, sind nämlich nicht alle im Haushalt damit einverstanden. Was haltet ihr davon?

Re: Wie richtet ihr ein Wohn-Schlafzimmer ein?
geschrieben von: Lara (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.02.2011 11:27

Ich habe auch einen Vorhang vor einem Schrank - nur anstelle der Schranktür. Du meinst sicherlich zum Sichtschutz vor den ganzen Schrank spannen?
Wenn Dein Schrank eine nicht so schöne Front hat, dann kannste die Türen herausnehmen und statt dessen einen schönen Vorhang an den Schrank anbringen per schmaler Gardienenstange.

Re: Wie richtet ihr ein Wohn-Schlafzimmer ein?
geschrieben von: Barbra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.02.2011 20:41

Ich schlafe auch im Wohnzimmer und eine große Schrank steht im Kinderzimmer, wo wir beide unsere Klamotten haben.Allerdings muss ich es auch nach Jahreszeit sortieren, was ich momentan nicht brauche lege ich ruhig im Schrank im Keller ab.

Greetze

Die meisten brauchen sehr lang, um jung zu werden.
Pablo Picasso private Krankenversicherung

Re: Wie richtet ihr ein Wohn-Schlafzimmer ein?
geschrieben von: Berta (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.02.2011 11:21

lässt sich der schrank als raumteiler aufstellen und die rückwand gestalten? z.b Bilder, bord mit blumen, schmales buchregal, ...

berta

Re: Wie richtet ihr ein Wohn-Schlafzimmer ein?
geschrieben von: swisslady (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.02.2011 16:28

Hi Barbra
wie wärs mit sowas Verkleidung für Kleiderschränke
liebe Grüsse
Swisslady



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.