Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Haus und Hof :: Spartipp: Haare selbst schneiden

- Registrieren - Neuste Beiträge

Haus und Hof : Knausererforum
Kleidung, Waschen, Putzen, Reparaturen, ...
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Frugal_Girl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.10.2007 18:36

Hallo, wollte euch nur wissen lassen, dass ich es endlich getan habe:

Ich hab mir im Friseurbedarfsgeschäft eine Friseurschere um 29,90 gekauft und mein Schatz hat mir die Haare gekürzt.:-]
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!smiling smiley
Bei mir ist das Geld für den Friseur echt Geldverschwendung, weil ich einerseits keine Modeschnitt will sondern nur alle Haare gleich lang. Außerdem ist mein Haar naturgewellt und wenn nicht alle auf den Millimeter gleichlang sind, fällt es nicht auf.
Wollt das nur mal loswerden!
Alles Liebe,:-x
Frugal_Girl

Avatar Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Economia (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.10.2007 20:07

KLASSE smiling smiley

Meine Mutter (die nebenan wohnt) hat auch so eine Schere und damit schneidet sie mir, meinem Vater und meinen Kindern die Haare. Nur mein Mann traut sich noch nicht winking smiley

Ich würde es gern bei ihm probieren, aber es wird noch einwenig dauern, da ich mit kleinen Kindern einfach noch nicht die Geduld und Zeit habe zu üben smiling smiley

Nachdem ich beim letzten Friseur vor 1 1/2 Jahren 90 Euro bezahlt habe (mit Strähnchen, Schnitt und Haarkur + teures aufgeschwätztes Nutzloszeug für zuhause>:-(), habe ich meine Haare auf lang und Natur umgestellt. Ich bin dunkler, aber dafür glücklicher smiling smiley

Avatar Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.10.2007 21:30

Economia schrieb:
[...]
> Nachdem ich beim letzten Friseur vor 1 1/2 Jahren 90 Euro bezahlt habe
> (mit Strähnchen, Schnitt und Haarkur + teures aufgeschwätztes
> Nutzloszeug für zuhause>:-(), habe ich meine Haare auf lang und Natur
> umgestellt. Ich bin dunkler, aber dafür glücklicher smiling smiley

Das letzte mal, dass ich einen Friseursalon von innen gesehen habe ist schon über 10 Jahre her. Ich hab jetzt schon seit über 15 Jahren lange Haare und bin glücklich damit (trage gerade wieder mein Trockentuch, statt Föhnen) Ich meine das tägliche Bürsten wirkt sich langfristig durch eine bessere Durchblutung der Kopfhaut prophylaktisch gegen Haarausfall aus. Hab auch schon seit ca. 15 Jahren die gleiche Bürste, schon x-mal repariert und der fallen inzwischen mehr Zinken aus als mir Haare winking smiley

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: schattengruen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.10.2007 03:55

Frugal_Girl schrieb:
> Hallo, wollte euch nur wissen lassen, dass ich es endlich getan habe:
> Ich hab mir im Friseurbedarfsgeschäft eine Friseurschere um 29,90
> gekauft und mein Schatz hat mir die Haare gekürzt.:-]

na ja, obs da nicht auch eine normale scharfe Schere getan hätte....

Ich habe auch jahrelang meinem Mann die Haare geschnitten, mittlerweile hat er sie aber auch lang wachsen lassen.


@ Economia- im alten Forum gabs auch mal nen thread über pflanzliche Haarverschönerungen. Grad beim Bleichen ist es ja wirklich schwierig, obs hinterher schön oder schrecklich schlumpfinchengelb aussieht.
Abgesehen von Salzwasser und Sonne/ Kamille(s.o.) kann ich vielleicht noch Rhabarber empfehlen- die Oxalsäure bleicht und hinterlässt die Haare nicht so strohig- aber alles Hörensagen für mich-

schließlich bin ich sehr hell, aber mein Geschmack hat eine andere Abzweigung genommen, deshalb mag ich mich am liebsten in mitternachtsblau oder schattengruen *ggg*



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.07 04:02.

Avatar Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.10.2007 23:46

schattengruen schrieb:
> > Ich hab mir im Friseurbedarfsgeschäft eine Friseurschere um 29,90
> > gekauft und mein Schatz hat mir die Haare gekürzt.:-]
> na ja, obs da nicht auch eine normale scharfe Schere getan hätte....

Mein Wahlspruch:
Es gibt nichts Schlimmeres als schlechtes Werkzeug
Da zu sparen wäre am falschen Ende gespart.
Es muss nicht immer das teuerste Werkzeug sein, aber das richtige sollte es schon sein.

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2007 13:11

Seit der Wende war ich in Deutschland nicht mehr beim Friseur. Da gibt's immer eine Freundin oder Verwandte, die das auch machen kann.

Ich war in China immer beim Friseur. 2 Euro für Kopfmassage, Nackenmassage, Schultermassage, Haare waschen, Haare schneiden, und nochmal waschen und fönen.

Im Luxushaarsalon lag man dann auf einer elektrischen Massageliege, guckte an die Decke, bzw. den Fernseher, der unter der Decke hing und liess sich die Haare waschen. Das kostete dann 4 Euro.
Sehr schön und entspannend, leider dauerte das immer eine Stunde.


Ich kaufte mir dann eine Haarschneidemaschine für 30 EU und noch ein paar Scheren für 5 EU und änderte meinen Haarschnitt auf ganz kurz.

Seitdem ist der Haarschnitt in 10 Minuten erledigt.

Leider braucht man in Deutschland einen Meisterabschluss, um einen Friseurladen aufzumachen. Sonst wäre so ein chinesischer Waschsalon sicher nicht schlecht.

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2007 13:36

Fand das Schneiden beim Friseur auch immer viel zu teuer, von der Zeit die man dort verbringt ganz abgesehen. Habe seit langem eine Maschine dafür.

Nur die Finger von den billigen Teilen lassen, da macht man sich nur Unglücklich mit. Philips bietet recht ordentliche sehr langlebige Modelle an, die nur wenig mehr kosten als der Plunder vom nächsten Grabeltisch.

Das geht recht schnell vor dem Spiegel und sieht sehr ordentlich aus, niemand käme drauf, dass es selbst gemacht wurde. Man muss nur öfter damit schneiden und hat natürlich "nur" einen Kurzhaarschnitt zur Auswahl. Nur mit der Länge kann man etwas variieren. 6-9 mm haben sich als zweckmäßig erwiesen, spart auch noch etwas Shampoo und das Fönen vollständig ein! Einmal im Monat muss man ran, aber das geht recht schnell mit etwas Übung und man kann es ja machen wann man möchte.

Also warum viel Geld für den Friseur zahlen, für etwas was ich selber schneller und deutlich günstiger machen kann?

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: borgfelder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2007 15:04

Ich habe mir eine Zeitlang auch die Haare selbst mit der Maschine geschnitten, aber leider sehe ich nach der Prozedur immer aus wie ein ukrainischer Crackdealer :-(

Inzwischen gehe ich wieder einmal pro Monat zum Herrenfriseur, aber nur zum türkischen!

Der Haarschnitt kostet einheitlich 8 Euro, inklusive Begrüßungstee, Gel, Ohren ausräuchern und Nasenhaare schneiden ... Okay, 8 Euro sind zweifellos mehr als 0 Euro, aber mir selbst und meiner Freundin gefällt der Messerfassonschnitt vom Bosporus eindeutig besser als der Kahlschlag Marke Eigenbau.

Aber wenn das nicht so wäre, würde ich mir die Haare zweifellos auch weiterhin selber schneiden.

Übrigens scheinen diese 8 Euro so eine Art "Kartellpreis" zu sein, ich habe noch keinen türkischen Friseur in meiner Stadt gesehen, der einen anderen Preis nimmt. Außer einem neu eröffneten "Berber", der hat als Einführungspreis 7 Euro ...

Avatar Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2007 16:56

Ich fahre mit meiner Langhaarfrisur seit 20 Jahren sehr gut. Nur in der Übergangszeit war's etwas problematisch, aber irgendwann gewähnt man sich auch als Mann daran und mit langen Haaren bürstet man auch mehr, was dem hormonbedingten Haarausfall in gewisser Weise entgegenwirkt. Ich brauch jetzt nach 16 Jahren nur unbedingt wieder einer neue Bürste für 1,99 winking smiley

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2007 18:27

borgfelder schrieb:
> Ich habe mir eine Zeitlang auch die Haare selbst mit der Maschine
> geschnitten, aber leider sehe ich nach der Prozedur immer aus wie ein
> ukrainischer Crackdealer :-(

lol...Oder lag es an der zu sparsam eingekauften Maschine, hat zuerst auch so ein Teil, das Schneiden dauerte ewig damit und richtig zufrieden war ich auch nicht. Zum Glück wollte ein Freund Sie mal haben und das jämmerliche Gerät streckte schon kurz nach dem ersten Ansetzen die Füße von sich an seiner damaligen Mähne. So sagte er auf jeden Fall.

Daraufhin kaufte ich so ein Teil von Philips und die tat gut 10 Jahre lang klaglos ihren Dienst und mähte ging wie ein kräftiger Benzinrasenmäher über den Kopf. Leider ging dann der Vorsatz kaputt. Nach langem Suchen fand ich das Teil auch als Ersatzteil, musste aber feststellen, eine neue Maschine von Philips wurde für kaum 5DM mehr als das Ersatzteil angeboten. Diese kaufte ich dann und Sie läuft nun auch schon viele Jahre ohne jedes Problem, der Vorsatz ist anders bei dem Teil und kann nicht so Verschleißen.

Vielleicht hast Du aber auch einfach nur kein Händchen für so handwerkliche Dinge?


> Inzwischen gehe ich wieder einmal pro Monat zum Herrenfriseur, aber
> nur zum türkischen!

> Der Haarschnitt kostet einheitlich 8 Euro, inklusive Begrüßungstee,
> Gel, Ohren ausräuchern und Nasenhaare schneiden ... Okay, 8 Euro sind
> zweifellos mehr als 0 Euro, aber mir selbst und meiner Freundin
> gefällt der Messerfassonschnitt vom Bosporus eindeutig besser als der
> Kahlschlag Marke Eigenbau.

960 Euro in zehn Jahren, die 2. Philips Maschine kam mich 25,- Euro im Angebot, die Erste war etwas teurer und hielt 10 Jahre. Die Zweite ist inzwischen etwa 7 Jahre alt glaube ich, "mäht" aber noch wie am ersten Tag. Sicher nichts für Friseure, aber um Sie einmal im Monat zu nutzen völlig ausreichend.

> Aber wenn das nicht so wäre, würde ich mir die Haare zweifellos auch
> weiterhin selber schneiden.

> Übrigens scheinen diese 8 Euro so eine Art "Kartellpreis" zu sein, ich
> habe noch keinen türkischen Friseur in meiner Stadt gesehen, der einen
> anderen Preis nimmt. Außer einem neu eröffneten "Berber", der hat als
> Einführungspreis 7 Euro ...

Haben Sie Fische oder etwas ähnliches, wie alle Chinesischen Restaurants? Vielleicht gibt es da eine Friseur Mafia?

Avatar Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2007 20:34

Lieber Orinoco,

jetzt schwärmst du uns schon wieder von deiner Langhaarfrisur vor und wir haben noch kein Foto von dir gesehen.
Im Sinne der Damen im Forum mahne ich das hiermit jetzt einfach ein!

Michi

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: jenn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2007 21:14

Männer mit langen Haaren find ich einfach genial! *schwärm*
Ich war auch noch nie beim Friseur. Einmal nach einem Berufsunfall musste ich meinen Kopf kahl schären, das war "hart", aber dafür hatte ich danach dann auch weniger Probleme ab und zu zur Schrere zu greifen und mal einen Schnitt ..im Leben zu wagen. cool smiley

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2007 22:01

jenn schrieb:
> Männer mit langen Haaren find ich einfach genial! *schwärm*

Denke das kommt auf die Haare an, Wenigen steht das wirklich gut, oft wirkt es einfach nur peinlich.

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: schattengruen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.12.2007 00:31

ich finde lange Haare an Männern umwerfend-
und gerade die Tatsache, dass sie nur so lang werden, wenn sie gut gepflegt werden, und nur dann gut aussehen, gibt Frauen doch den
x-tra Kick- mal ehrlich, die meisten Männer sind unterpflegt.

Mein Mann trägt nicht ganz Taillenlänge; wir haben uns beide mit kürzeren Haaren kennengelernt und mehr oder weniger zusammen wachsen lassen.

Avatar Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.12.2007 16:50

derknausererat schrieb:
> jetzt schwärmst du uns schon wieder von deiner Langhaarfrisur vor und
> wir haben noch kein Foto von dir gesehen.
> Im Sinne der Damen im Forum mahne ich das hiermit jetzt einfach ein!

Ok, kann in meinem Profil angesehen werden.
Dann will ich aber auch mal sehen, wie die Mädels aussehen, die langhaarige Jungs schön finden winking smiley

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: sima (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.12.2007 21:11

Wow, das sieht wirklich gut aus.

Simathumbs up

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: marina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.12.2007 21:47

Na sach ma an, det sieht ab jut aussmiling smiley

www.diegedankenweltdermarinasa.de

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: ixobola (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.02.2008 17:50

Mhh, wenn ich mir überlege, was ich hinblättern würde, wenn meine beiden Kids und ich zum Frisör gehen würden, das ist ja Wahnsinn!

Sohn, monatlich 15€, mal 12 ~180€,
Tochter, alle 3 Monate schneiden, 18€ ~72 €
ich, monatlich färben, Pony schneiden 36€,alle 3 Monate Grundschnitt
~20 €----512 €

Alles zusammen dann 764 € im Jahr... Unglaublich!!

Ich muss dazu sagen, ich habe sehr lange Haare, schwarz gefärbt, die wachsen sehr schnell und ich MUSS monatlich nachfärben, sonst sieht`s
gräßlich aus, und der Pony muss auch exakt die richtige Länge haben.
Aber ich benutze Farbe von Aldi für keine 3Euro und habe monatlich 2 Std. Zeitaufwand für meine Haare, 10 min. für die meines Sohnes
(rrrr-Kurzhaarschneider!), und das war´s!

Wenn das mal nicht ´ne Mega- Sparmöglichkeit ist...

Avatar Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: schattengruen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.02.2008 21:34

orinoco schrieb:
> derknausererat schrieb:
> > jetzt schwärmst du uns schon wieder von deiner Langhaarfrisur vor
> und
> > wir haben noch kein Foto von dir gesehen.
> > Im Sinne der Damen im Forum mahne ich das hiermit jetzt einfach
> ein!



> Ok, kann in meinem Profil angesehen werden.
> Dann will ich aber auch mal sehen, wie die Mädels aussehen, die
> langhaarige Jungs schön finden winking smiley

gut dass es noch mal hochgezogen worden ist, dann probier ichs auch mal mit nem Bild..:



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.08 16:37.

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Diana (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.02.2008 22:01

Was für eine Prachtmähne! Toll!

Diana

(blond, glatt, kinnlang)

Alles, was du besitzt, besitzt auch dich.

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: borgfelder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.03.2008 11:47

Aber nur für Männer geeignet, die am Arbeitsplatz keinem Dresscode unterliegen ...

Mein Chef würde sagen:

"Den kannst du doch nicht zum Kunden schicken."

Ich persönlich hatte noch niemals lange Haare, hingegen dusche ich täglich, was ich mir mit einer solchen Frisur arbeitsaufwendig vorstelle, vor allem das Trocknen.

Außerdem gibt es auch Frauen, die auf gepflegte Kurzhaarfrisuren stehen, zum Beispiel meine Liebste ...

Avatar Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: schattengruen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.03.2008 16:43

Ja borgfelder, glücklicherweise findet jeder Topf seinen passenden Deckel smiling smiley

Ich zum Beispiel möchte nicht für eine Firma arbeiten, die Abweichungen automatisch als Defizit einordnet, statt sie als Bereicherung für sich zu nutzen...winking smiley

Mein Mann(ebenfalls laaange Haare) hat auch ein paar Adressen mehr abklappern müssen, bevor er eine Firma gefunden hat, die sich genau so gut von ihm repräsentiert fühlt- rate mal, wo er sich auf Dauer wohler fühlt?

Täglich Duschen? Kein Problem, dafür gibts doch diese lustigen Plastikmützen...und Haaretrocknen ist nur in der Übergangszeit aufwändiger, im Sommer gehts von alleine, im Winter tuts eine halbe Stunde vor dem Ofen.

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Benicia (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.03.2008 10:10

Hallo,

schneide mir und meiner Familie auch schon seit Jahren die Haar selbst.
Meinem Sohn mit der Maschine (mittelteures Gerät) und meine Tochter fängt jetzt sogar schon selbst an.
Einmal im Jahr darf sich meine Tochter (dunkelblond) helle Strähnen machen lassen, da ich das mit dem gleichmäßigen Blond einfach nicht hinkriege.
Meine Haare färbe ich natürlich auch selbst (Ansatzfärbung ca. alle 2 Monate für ca. 4-5 €). Leider deckt die Pflanzenfarbe weiße Haare nicht gut ab und es bleibt nur die Chemiekeule.
Habe selbst viele lange Haare und müsste bei einem Friseurbesuch für Färben und Schneiden einen dreistelligen Betrag hinblättern. Das habe ich auch alle paar Jahre mal gemacht, da ich aber mit dem Ergebnis nie zufrieden war und die Friseure in ihrem "Abscheidewahn" kaum zu bremsen waren, sehen sie mich und mein Geld künfig nicht mehr.

LG smiling smiley
Benicia

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier (Mahatma Ghandi)

Avatar Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.03.2008 12:52

schattengruen schrieb:
[...]
> Mein Mann(ebenfalls laaange Haare) hat auch ein paar Adressen mehr
> abklappern müssen, bevor er eine Firma gefunden hat, die sich genau so
> gut von ihm repräsentiert fühlt- rate mal, wo er sich auf Dauer wohler
> fühlt?

Wo gibt es die Firmen für die lange Haare nicht automatisch subversiv sind?

> Täglich Duschen? Kein Problem, dafür gibts doch diese lustigen
> Plastikmützen...

oder man wickelt die trockenen, langen Haare so wie sonst zum Trocknen der nassen Haare mit einem Handtuch ein und dann bleiben sie beim duschen trocken (natürlich nur um das Handtuch drumherum mit der Brause). Die paar "Querschläger" kriegt dann nur das Handtuch ab. Mach ich immer so wenn ich meine, dass die Haare noch nicht gewaschen werden müssen.

[...]

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Uschi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.03.2008 17:13

seit ich in Rente bin habe ich auch angefangen meinem Mann die Haare zu schneiden habe aber dazu nur eine ganz normale Schere
allerdings habe ich noch eine elektrische Haarschneidemaschine war noch ein überbleibsel von unseren Pudel den ich auch immer selber geschoren habe , mit der ich die Kottlet und die Nackenhaare ausrasieren kann . Mir gefällt das Ergebniss sehr gut und meinem Mann auch schade das ich für mich noch niemanden gefunden habe denn nur für das schneiden ohne waschen und ohne trocknen zahle ich 15 Euro

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Ginny (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.03.2008 23:33

Hallo!
Nachdem ich schon eine Weile als Gast mitgelesen habe, bin ich seit
ein paar Tagen auch angemeldet. Tolle Seite und klasse Tipps!
Haare schneiden - Friseur ist bei mir auch ein neuralgisches Thema. Zu meiner bisherigen Stammfriseurin möchte ich momentan nicht mehr gehen, weil sie mir zuletzt die Haare "verkrutzt"hat und mir außerdem immer irgendeine Farbe /Strähnen aufschwatzen will (habe schon einige graue Strähnen). Seit einiger Zeit schneide ich sie mir so gut es geht selbst (Frisier- u.Effilierschere zum Ausdünnen hab ich schon ewig). Meine Freundin hat mir angeboten, sie zu schneiden.
Was mich halt beim Friseur nervt ist nicht unbedingt das Geld das ich dort lasse, sondern eher das Gedöns ("Sollmer noch es bissche Festiger druff mache?Haarkur?Spray?Lack?...).eye rolling smiley
Außerdem finde ich es schade, dass man kaum noch eine Frau mit Naturhaarfarbe rumlaufen sieht, sondern nur noch gesträhnt,rot schwarz oder blond gefärbt.

Avatar Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: schattengruen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.03.2008 15:55

Noch ein Tip für die Selbstschneider:
Wenn man vom Friseur kommt und mit dem Schnitt wirklich zufrieden ist, nicht zu lange warten und vorsichtig nachschneiden (lassen). So bekommt man ein besseres Gefühl für die Technik und den Schnitt.

Für echte Selbstschneider (wie auch für kompliziertere Frisuren überhaupt) finde ich einen Alibert (Marke wird nicht mehr produziert, gemeint ist aber so ein 3 teiliger Spiegelschrank) unerlässlich- man hat beide Hände frei und kann sich auch problemlos von der Seite/von hinten sehen, während man arbeitet- sprich, man fummelt nicht, schnappt sich einen 2. Spiegel, kontrolliert, fummelt weiter...

Ginny, ich finde graue Haare auch toll! Bei mir isses nur noch nicht so weit, und bevor ich mit rotblonden Löckchen durch die Gegend laufe...wird schattengruen gefärbt cool smiley
Ich bin damals auch immer vom Friseur gekommen und habe mir als erstes die Haare gewaschen...heute gibt es ja Friseure, wo man selber föhnen und stilen kann(spart ja auch)

Avatar Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: schattengruen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.03.2008 16:00

orinoco schrieb:


> Wo gibt es die Firmen für die lange Haare nicht automatisch subversiv
> sind?

Ich denke, die gibts überall....wobei ich selber den Norden(vielleicht durch die vielen Häfen) doch etwas weltoffener finde...


> > Täglich Duschen? Kein Problem, dafür gibts doch diese lustigen
> > Plastikmützen...



> oder man wickelt die trockenen, langen Haare so wie sonst zum Trocknen
> der nassen Haare mit einem Handtuch ein und dann bleiben sie beim
> duschen trocken (natürlich nur um das Handtuch drumherum mit der
> Brause). Die paar "Querschläger" kriegt dann nur das Handtuch ab. Mach
> ich immer so wenn ich meine, dass die Haare noch nicht gewaschen
> werden müssen.



> [...]

Naja, ich bin morgens eher grobmotorisch und finde diese Gummizugdinger praktischer, da kann ich mich einfach so direkt unters Wasser stellen und habe die Hände frei für alles, was Frauen so unter der Dusche veranstalten.

Avatar Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Sphinx (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.03.2008 20:40

Ach was, ist das ein Problem? Ein Haargummi tut's doch auch?

Avatar Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: schattengruen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.03.2008 23:16

Sphinx schrieb:
> Ach was, ist das ein Problem? Ein Haargummi tut's doch auch?

Nee, das geht nicht. Wasser muss von oben kommen, mag die Dusche nicht in einer Hand halten müssen, und tiefer stellen auch nicht. Außerdem plantsche ich schon ziemlich rum, peelen, Beine rasieren (Bad überschwemmen) und so, und wenns dann in den Nacken läuft... lieber albern aussehen als nass.
Also wird es unter so eine eierwärmerartige Plastikmütze gestopft, denn das geht schnell und funktioniert immer smiling smiley

Nebenbei: würde bei meinen Haaren (die Dreads bringen halt schon Volumen und Gewicht mit) ein Haargummi niemals reichen, ich müsste dann morgens rumbasteln, um die Haare aus der Wasserzone zu bekommen (also über Schulterhöhe). Handtuch fällt garantiert im ungeeignetsten(frau hats eilig) Moment runter, die Haare auch, der Körper ist nass, dann eben auch die Haare...eye popping smiley Wäre mir echt zu schwer und aufwändig.

So ein Mützchen kostet ja nur wenig und spart viel Zeit und Nerv- mir zumindest.

Du merkst schon, der Morgen ist nicht gerade meine beste Zeit-
und ich hatte auch schon zeitintensive Projekte, da bestand meine morgendliche Hygiene aus einem frischen T-shirt winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.08 23:29.

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.