Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Haus und Hof :: Spartipp: Haare selbst schneiden

- Registrieren - Neuste Beiträge

Haus und Hof : Knausererforum
Kleidung, Waschen, Putzen, Reparaturen, ...
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Uschi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.03.2008 09:31

also ich habe da kein Problem mit nassen Haaren
da ich sowieso fast jeden Tag die Haare waschen muss
sonst sehe ich fürchterlich aus und eitel bin ich ja auch
aber ich lasse sie nach Möglichkeit an der Luft trocknen

übrigens ein normaler Gummi in den Haaren ist Gift für diese
sie reisen ab und brechen

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: tordis (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.03.2010 13:05

wer anderen nicht traut, kann sich auch richtig selbst die haare schneiden:

feye's selftrim
ist allerdings auf englisch
und eher nur für überschulterlange haare geeignet

ich habe hüftlange glatte haare und schneide sie mir immer nach dieser anleitung in leichter u-form
ich hab keine großen ansprüche, was die frisur angeht. dieses ganze stufen/strähnchen/sonstwas-klumpert brauch ich voll nicht. ich will sie einfach nur gesund und lang winking smiley

eine haarschere würde ich übrigens nur im friseurbedarf (nie in der drogerie!) kaufen, und mindestens 20-25 euro investieren. alles andere ist zu stumpf, man bekommt sofort argen spliss. und bei den friseurpreisen hat mans schnell wieder drin.

meine mama schneidet sich ihre haare immer kinnlang, indem sie ein gummiband herumspannt, mit einem spiegel den sitz vom gummiband korrigiert und dann einfach entlang schneidet. damit die haare dann weicher fallen (sie hat naturwelle), schneidet sie sich eine minimale stufe dann noch rein in die deckhaare. aber wirklich so minimal, dass man sie nicht sieht.

ps: wer interesse hat, es gibt ein forum, das sich langhaarnetzwerknennt. das ziel dort, ist lange gesunde haare zu bekommen.
dort wird fleißig vieles selber gemacht, auf einiges verzichtet (fönen, bleichen, synthetisch färben, dauerwelle... -> kostet auch alles geld winking smiley ), und sich rege ausgetauscht über zum beispiel produkte mit gutem preis/leistungsverhältnis
ich finde, es ist auch für leute, die sich nicht unbedingt die haare wachsen lassen wollen eine reichhaltige ideengrube smiling smiley



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.10 13:43.

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Sparfuchs (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.03.2010 19:08

Ich habe kurze Haare und schneide sie mit einer billigen Haarschneidemaschine.

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Gustav (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.04.2010 22:39

Wagen möchte ich es auch, zudem ich das Produkt auch zurückgeben kann, falls es nicht funktioniert.
Hierbei investiere ich auch gerne 50€ und nämlich in folgendes Produkt:
Panasonic ER CA70-S

Todschlargument hierfür ist die Schnittlänge bis zu 7cm.

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.04.2010 23:32

Haare selbst schneiden machen nicht mal Frisöre..
Die brauchen auch ihren Frisör spinning smiley sticking its tongue out
Nee ich bleibe bei meinem Frisör.

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: delphinlilly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.05.2010 22:09

Ich bewundere wirklich Jeden und Jede der sich selber über die Haare traut. Okay, ausser bei raspelkurzen Männerhaaren. Aber sonst??? Ich würde ich nie drübertrauen. Hab ja immerhin jahrelang gesucht bis ich die Friseurin fand die meine perfekte Frisur schneidet. Ich sags euch, daß ist alles gar nicht so einfach. Aber meine wachsen zum Glück recht schnell und da kann man dann relativ bald den nächsten Versuch starten. Wobei ich wenig zum Friseur gehe, so 1/4jährlich ca.

Alles Liebe
Delphinlilly

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Zöpfeträger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.09.2010 18:13

Auch Männer können Zöpfe tragen

Da ich schon seit meiner Kindheit Langhaar-Fan bin, gerne Country & Western Music höre und mich mit Indianistik beschäftige, trage ich meine Haare meistens in 2 hüftlangen geflochtenen Zöpfen.
So sind lange Haare pflegeleicht und erstaunlicherweise erhalte ich als Mann mit Zöpfen viel Bewunderung und Zuspruch.
Pferdeschwanz bei Herren ist ja schon lange etabliert, gelegentlich sieht man auch Manner mit einem geflochtenen Zopf und wie es sich abzuzeichnen scheint, werden 2 Zöpfe derzeit auch immer beliebter.

Mann trägt Zöpfe

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.09.2010 18:16

thumbs upgrinning smiley

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: sparfux (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.09.2010 10:10

Ich war bestimmt schon seit 30 Jahren nicht mehr beim Friseur.
Erst habe ich mir die Haare selbst geschnitten, mit einer kleinen Maschine, die sogar normale Rasierklingen aufnehmen kann.
Das funktioniert besonders gut bei lockigen Haaren, bei glatten glaube ich nicht so gut.
Ja, und nun habe ich seit vielen Jahren meine Privatfriseuse, meine Frau. Die kann das genau so gut wie jeder Friseur. Und ist auch noch viel netter. ;-)
Wie sagte einst George Bernhard Shaw so treffend: "Jeder Beruf ist eine Verschwörung gegen die Laien."
Das trifft natürlich auch auf Friseure zu, auch wenn es noch viel schlimmere Spezies gibt (z.B. "Juristen", oder Ärzte).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.10 10:11.

Re: Spartipp: Haare selbst schneiden
geschrieben von: achimvr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.09.2010 12:57

Zum ersten Mal hab ich mir bei der Bundeswehr die Haare selbst geschnitten. Ich habs nicht eingesehen wg 1 cm zu lange Haare schon wieder Geld beim Frisör auszugeben.
Jetzt mach ich das schon seit 25 Jahren selbst mit einer el. Haarschneidemaschine.
Ich finde es ist auch eine große Zeitersparnis ggü einem Frisörbesuch.

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.