Das einfache Forum zum einfachen Leben - (vormals einfach-leben.de.vu und einfach-leben.freeky.at) :: Garten :: Funstück guerilla gardening

- Registrieren - Neuste Beiträge

Garten : Knausererforum
Gemüse- und Obstanbau im Garten, Kompostierung ...
Avatar Funstück guerilla gardening
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.03.2009 21:29

Wem langweilig ist, wie wäre es denn mit guerilla gardening
[www.guerrillagardening.org]

Also dort was setzen, wo es häßliche Flecken gibt.

Bei uns müsste man sich vorher allerdings durch 5 t Hundekot wühlen ... tja .. leider.

Michi

Re: Funstück guerilla gardening
geschrieben von: Darina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.03.2009 11:08

Das ist ja eine klasse Idee. Falls ich noch ein paar Blumenzwiebeln übrig behalten sollte werde ich sie im Park verwenden. Der besteht leider nur aus einer Wiese (die leider auch ein einziges Hundeklo ist) und ein paar Bäumen.

Avatar Re: Funstück guerilla gardening
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.03.2009 22:28

Mir wäre da auch noch eingefallen, dass man die "Abfälle" vom Friedhof, die oft noch ganz nett ausschauen, so sinnvoll wiederverwerten könnte.

Aber eine Handvoll Tagetessamen werde ich mir jetzt öfter mitnehmen.

Michi

Avatar Re: Funstück guerilla gardening
geschrieben von: Barney (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.03.2009 01:33

Ihr glaubt es nicht, ist aber wahr. Bei uns in der Gemeinde haben die Anwohner die Baumscheiben mit hübschen Pflanzen bepflanzt. Sie wurden von der Gemeindeverwaltung unter Androhung von Kostenersatz aufgefordert, diese wieder zu entfernen.

Wir haben hier viele Wiesen und wege entlang eines kleinen Flüßchens gleich hinter (oder vor) unseren Häusern. Die Gemeinde (die gleiche, die zu den Rückpflanzungen aufforderte) gibt neben den gelben Säcken auch schwarze Hundekottüten raus. Seitdem liegen kaum noch Hundehaufen rum. Auch nicht auf den Wiesen. Einige Unverbesserliche gibt es immer noch, aber gegen früher...

Vielleicht mal die Gemeindeverwaltung dazu anregen.

War jetzt ein wenig ab vom Thema, aber ich finde, dass es auch wichtig ist.

Avatar Re: Funstück guerilla gardening
geschrieben von: sierrrra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.03.2009 06:38

Hallo zusammen,

hier ein kleines PDF um "Samenbomben" (nein nicht was ihr schon wieder denkt....) zu bauen....

[seed391.files.wordpress.com]

und es gibt auch ein Portal in deutsch:

[www.gruenewelle.org]

In D handelt es sich (wie kann es auch anders sein) beim Guerrilla Gardening um eine Ordnungswidrigkeit....

"Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er. Corruptissima re publica plurimae leges."
Tacitus

Bis denne

Frank

--
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin, 1759

Fighting for peace is like fucking for virginity



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.